TheDetonator Geschrieben 31. März 2002 Teilen Geschrieben 31. März 2002 Hi Leute Hab einen Athlon XP 1800, Epox 8KHA+ und MSI GeForce 3 Ti 200. Seit kurzem läuft nichts mehr, ich wede überschüttet mit Fehlermeldungen bereits bei der Installation von Windows (genauer gesagt bei der Installation der Systemkomponenten) irgendwie wird Windows dann doch installiert, aber kein Programm läst sich mehr starten. hin und wieder zeigt mir Scnadisk Fehler im FAT auf und ich verliere dann Daten. Ich habe die Platte bereits mehrfach partitioniert und versucht mit Windows 98, ME und XP zu installieren - kein Glück. Wo liegt der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 31. März 2002 Teilen Geschrieben 31. März 2002 hi ! was sind es denn für fehlermeldungen...? schonmal den RAM auf fehler überprüft? denn ich habe schon erfahrungen damit gemacht, wenn der Speicher fehlerhaft ist, lässt sich auch so gut wie nichts installieren...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheDetonator Geschrieben 31. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2002 Es handelt sich ausschließlich um Fehler mit dll´s. Mit welchem Programm überprüfe ich den Arbeitsspeicher und wo bekomme ich es her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 31. März 2002 Teilen Geschrieben 31. März 2002 Das Programm findest du hier 1. Bootdiskette erstellen. 2. Dateien auf die Diskette entpacken. 3. Von der Diskette booten 4. Und die CtRAM51.exe ausführen. 5. Und dann warten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 31. März 2002 Teilen Geschrieben 31. März 2002 Ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo sich auch Windows (bei mir wars Win ME) nicht sauber installieren liess und mit BlueScreens etc. hochfuhr bzw. nach spätestens 5 Minuten abstürzte. Ich hab dann den Prozessor etwas runtergetaktet und auf einmal lief alles wunderbar. Er läuft jetzt zwar nicht mit voller Kapazität, aber er läuft stabil. Vielleicht wär das nochmal ne Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hört sich schwer nach defektem Speichermodul bzw einem defekten IDE.-Kabel an. Tauschen, wenn möglich, denn ich habbe schon mehr als eine Speichermodul erlebt, das sämtliche Tests bestanden hat und trotzdem jesusmäßig überm Jordan war. Also, falls Du mehr als ein Modul drinhast, dann einfach mal nach und nach den Rechner nur mit jeweils einem Modul laufen lassen, und nach Möglichkeit auch mal das/die IDE-Kabel tauschen. Das ist nämlich auch ein kleiner, aber feiner Fehler und äußert sich genau, wie beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Ahem, huups, vergessen, Platte mal tauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheDetonator Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Es war ein defektes Speichermodul, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.