Ulix Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 Letzt hat mein Nachbar mich gefagt, was ich als Informatiker überhaupt machen kann. Naha, auser Computerreparieren und zusammenschrauben ist mir nicht viel eingefallen. Da hat der natürlch recht, dass das nicht gerade die beste Arbeit ist. Also ist jetzt meine Frage, was es nocht gibt, auser die Typen beim Mediamarkt, wo auch nicht jeder machen kann und was für eine Ausbildung man dazu bracht. Ulix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 Vielleicht Programmieren??!?! Oder Konzepte und Lösungen (Hard- & Software) für kundenspezifische Probleme, Firmennetzwerke und Rechnerkonfigurationen entwerfen und realisieren? Oder einfach Datenbanken warten, ausbauen & designen? Desweiteren Programmentwurf, Kodierung, Test und Dokumationen eigenständig durchziehen??? Zusätzlich kann man auch sehr wohl in Beratung, Verkauf und sogar in diversen käufmännischen Bereichen mit den vorhanden Wissengrundlagen etwas anfangen. Und theoretisch auch: unterrichten! Bestimmt kann kaum jeder alles und wenn dann bestimt nicht gleich gut, aber manchmal einige vieles oder mancher eines, aber dafür hervorragend! (verwirrend, was?) Das sollte doch schonmal ausreichend sein... Hier und hier steht´s aber nochmal etwas fachmännischer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulix Geschrieben 1. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2002 O.K. Gut, ich habe halt mal bei einem Loklen IT-Unternehmen ein Praktikum gemacht und da habe ich halt nichts anderes gemacht, als rumstehen, Grafikkarte einbauen, dann wieder etwas rumsehen, eine Brief abgetippt, dann mal zur Abwechslung mal bei OBI Schraubenzeiher und Schrauben mit Winkeln für damlas noch 50DM gekauft und dann halt nen Tisch an die Wand geschraubt und weider dagestanden und dann mal noch nen Compter ausgeliefer,.... Ulix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 So klein ist die IT-Welt nun auch wieder nicht =8-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.