PHP-Coder Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 Hi ihr! Ist es möglich eine exe mit PHP auszuführen? Nehmen wir an meine exe file liegt auf -> C:/Programme/file.exe Kann ich das mit exec(); oder system(); bewerkstelligen? Oder gibts da andere Befehle dafür? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 jo kannste. kannst auch backticks nutzen.. also $textoutput=`c:\windows\logoff.exe`; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHP-Coder Geschrieben 1. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2002 ach sorry, hab das falsch formuliert! Ich will mittels PHP eine exe starten! Also ich klick auf nen Button und dann startet er mir notepad oder word oda so .... geht das? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 Hallo, Mir ist in PHP keine Funktion bekannt, die eine exe-Datei starten kann. Da PHP eine Serverseitige Skriptsprache ist, glaube ich auch nicht, das das möglich ist. Der Client bekommt nur den HTML-Code zurückgeliefert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 Ach so.. jo, clientseitig kannst du mit PHP nichts machen. Fuer das was du machen willst, brauchste wahrscheinlich ActiveX (brr). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHP-Coder Geschrieben 1. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2002 hmm .. achso .. hmm .. dachte das könnt gehn ... hmm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Theoretisch kannst Du versuchen, z.B. als Link auf deiner Seite in HTML "<a href="c:\windows\notepad.exe">Notepad</a>" zu schreiben. das sollte bei denen, die das Notepad da liegen haben, es auch starten oder zumindest einen Dialog dafür anzeigen (je nach Browser). Aber wenn's woanders liegt, geht's nicht... Die feine englische Art isses aber nicht, da viele misstrauisch werden könnten, wenn da jemand einfach so ne Exe ausführen will... Außerdem wieso willst Du eine Exe ausführen? Es reicht im Allgemeinen doch, nen Link zu dem passenden Dokument auf der Website zu legen. Wer draufklickt, bekommt ja auch nen Dialog und beim Anzeigen des Dokuments startet die passende Anwendung ja automatisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Also wenn du PHP ausführen darfst, hast du doch auch sicher ein cgi-bin Verzeichniss. da drinn kann man exe dateien auf dem Server ausführen lassen. Wenn du z.b. ein Konsolenbasiertes programm in C++ schreibst liefert dir das dann halt die Ausgabe in den Browser. Was genau willst du denn machen? Weil notepad wirds auf vielen Servern nicht geben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Original geschrieben von FaFo Also wenn du PHP ausführen darfst, hast du doch auch sicher ein cgi-bin Verzeichniss. da drinn kann man exe dateien auf dem Server ausführen lassen. Wenn du z.b. ein Konsolenbasiertes programm in C++ schreibst liefert dir das dann halt die Ausgabe in den Browser. Was genau willst du denn machen? Weil notepad wirds auf vielen Servern nicht geben :D Ne ne, er will keine Anwendung auf dem Server sondern auf dem Rechner des Surfers starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnakeSanders Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Mann Computerfreunde was ist denn hier los? das wär ja wohl noch schöner, wenn jeder Pansel bei mir auf dem Rechner exen starten könnte. Welche denn? format.exe? Snake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Die heisst format.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lajos Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Es gibt dazu einen Exploit (Sicherheitslücke) in IE5.0 bis 6.0 mit dem man über eine CLSID eine Exe Datei aufrufen kann, unter Netscape funktioniert das nicht. Mit diesem Exploit ist es möglich zb eine Datei mit PHP auf den Client zu übertragen und anschliessend auszuführen, bzw eine bereits vorhandene Exe (Wenn Pfad bekannt) auszuführen. Wie zb das oben angegebene format.com Anmerkung: Ich werde diesen Exploit weder hier posten ihn noch per Mail oder PM versenden, da man damit vielzuviel Blödsinn anrichten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 "Dont feed the trolls." Und wie willst du mit PHP eine Datei auf den Rechner des Clients uebertragen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lajos Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Sorry war nicht mit PHP, war wieder ein JavaScript-Exploit. Arbeitsart nach Nimda mit einer *.eml, aber dieser Exploit ist z.Zt auch nur teilweise behoben. Aber kann ich mal überlegen ob dies in PHP so oder so ähnlich eine art Datei-Transfer dürchführen kann, schliesslich kann man ja auch Textdateien erstellen. wenn man Dateien Binär übertragen kann, kann man eine Datei als Textdatei umbenennen diese Binär übertragen und anschliessend zurück benennen, oder war das wieder in Perl. Ich schau mal in meine Dokus, ich lass mal erst meinen Gedankengang hier offen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.