Drakoon Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 hi leute! habe mir die alsa sound treiber runtergeladen und wollte die installieren nun ist mir aufgefallen das ich die sourcecode version habe. jetzt meine frage wie wird die kompiliert? mein sys was ist damit gemeint wenn es heist den kernel kompilieren? soll dann der kernel neu von mir aufgebaut werden? xp 1600+ 128mb caldera openlinux ws 3.1 kernel glaub ich 2.4.x kde glaub 2.x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 Genau das: Hole Dir den GCC und laß den mal drüberlaufen. Einfacher wäre es allerdings lieber schnell nach einer Binary des Treibers zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 normalerweise: ./configure make make install evtl. musst du vorher noch was anderes installieren, wie z.b. den gcc oder sowas, aber da kommnen dann schon meldungen die sagen was nicht passt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 gcc ist hoffentlich schon installiert (sollte normalerweise der Fall sein). Eventuell benoetigst Du aber noch die Kernel-Quelle um die Treiber uebersetzen zu koennen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drakoon Geschrieben 2. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2002 so guts hab hin bekommen hab mir die binearies gedownloadet. nur weis ich jetzt immer noch nicht was mit "kernel kompilieren" gemeint ist. soll ich oder kann ich wirklich den kernle selber zusammen setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.