daja Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 Hi Leute, wenn ich den computer starte dann kommt irgendwann die meldung: Verifying DMI Pool Data und dann NTLDR nicht gefunden dann wird nicht weiter gebootet. Was bedeutet das ? Ich glaube die Festplatte ist hin. Hab eine neue reingemacht dann bei der gleichen stelle kommt wieder Verifying DMI Pool Data und dann LI was soll das ? Ist auch die Platte hin? Kann mir jemand helfen ? mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 entweder du hast ne diskette im laufwerk, oder du hast falsche bootreihenfolge oder dein OS is am Hintern oder die Platte gefetzt... versch nach und nach die punkte abzu arbeiten *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 NTLDR is der "bootmanager" von NT. Hast du win2k? oder xp? nunja, wahrscheinlich hast du die Datei Entfernt, oder eine unter nt formatierte disk im laufwerk.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 Original geschrieben von daja LI was soll das ? Ist auch die Platte hin? Kann mir jemand helfen ? mfg. LI koennte von Lilo kommen, welches noch im MBR steht, aber kein Linux (oder sonst ein OS) findet, bzw. nicht mehr die Partitionen findet, nach denen es sucht. Lass die Platte mal drin, nimm eine Win-Startdiskette und lass fdisk die Platte neu partitionieren. Dann muesste nach einem Format wieder alles im Lot sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 ntldr ist der Boot-Manager von NT, W2K und XP. Wie man den los wird - keine Ahnung. Ich selbst würde es mal mit einem 'fdisk /mbr' probieren und wenn das nix bringt mit einem 'sys c:'. LI ist LILO, einer der Linux-Bootmanager. Den wird man unter (Win)Doof mit 'fdisk /mbr' los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 das könnte aba dazu führen das die platte ab ins nirvana geht ich hab mal gehört wenn der mbr weg is dann is sense!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 Original geschrieben von Swabe das könnte aba dazu führen das die platte ab ins nirvana geht ich hab mal gehört wenn der mbr weg is dann is sense!!! Ruhig Mit "fdisk /mbr" wird der Bootsektor nicht geloescht, sondern reinitialisiert, d.h. er ist nicht "weg". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Nimm einfach Deine originale Platte, gib von ner Bootdisk aus "fdisk /mbr" ein für 95/98/ME oder in der Reparaturkonsole von 2000/XP fixboot. Das schreibt Dir dann einfach den Bootsektor neu, wie Hawkeye sagt, der geht nicht futsch, sondernwird quasi ersetzt durch einen, der funktioniert. Und LiLo steht für Linux Loader, aber um den wegzukkriegen, da hilft Dir glaub ich nur ein format. Oder läßt der sich auch per blabla.mbr fixen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 ok hab einen fehler gemacht aber wenn der mbr WEG is also net nur formatiert dann kannste die platte in die tonne treten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Ganz so schwarz würde ich da nicht sehen... Fdisk erstellt einen neuen MBR sofern noch keiner auf der Platte ist, das ist übrigens bei fabrikneuen Festplatten der Fall. Unter Linux gibt's im fdisk sogar extra einen Schalter um einen neuen MBR zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.