Ulix Geschrieben 1. April 2002 Geschrieben 1. April 2002 Auf unserer LAN haben wir meistens DSL mit einem Proxy freigegeben, aber mann muss immer im Browser ein Proxy eingeben und die meisten Spiele gehen auch nicht. Da hat mal einer gemeint, auf einer anderen LAN haben die I-Net auch schon freigegeben, aber ohne eine Proxy anzugeben, wie geht das? Ulix Zitieren
2-frozen Geschrieben 1. April 2002 Geschrieben 1. April 2002 Mit einem Router den du als Standard gateway eintragen mußt Zitieren
Ulix Geschrieben 1. April 2002 Autor Geschrieben 1. April 2002 Router geht doch auch auf Software basis? Kann man dann auch mit Spielen im Internet spielen, die keinen Proxy unterstützen? Ulix Zitieren
DerAlex Geschrieben 1. April 2002 Geschrieben 1. April 2002 ich hab nen hardware router mit dem ich garnix eintragen muss es geht aber trotzem alles! Zitieren
hades Geschrieben 1. April 2002 Geschrieben 1. April 2002 Netzwerkgrundlagen.de Der Router Ein Router dient der Kopplung zweier Netzwerke über ein beliebiges Medium, meist eine Wählverbindung oder Standleitung über das Telefonnetz. Er sorgt also für den Auf- und Abbau der Verbindung und die "Verpackung" der Daten in ein der Verbindung angepasstes Protokoll. ... Router arbeiten auf der dritten OSI Schicht. Das bedeutet, dass die Funktionen der beiden ersten Schichten implantiert sind. Weiterhin können Router unterschiedliche Netztypen und unterschiedliche Protokolle verbinden. Router gibt es sowohl als Hardware- als auch als Softwareloesungen. Softwareloesungen waeren z.B. mit fli4l, Linux, Unix, NT4, Windows 2000 oder Windows XP realisierbar. Hardwareloesungen erhaelst Du z.B. von Cisco, 3Com, D-Link, Elsa und anderen Herstellern. Ein Router wird in den TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarte als Standardgateway eingetragen. Alle Adressen, die nicht im eigenen (Sub-)Netz sind, werden an dieses gesendet. Per DHCP kannst Du alle Netzwerkeinstellungen (IP-Adresse, DNS, WINS, Gateway...) an die Clients vergeben. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 2. April 2002 Geschrieben 2. April 2002 @ hades: Danke für den Link, den hab ich mir doch hier gleich mal in die Favorites gespeichert... :D :cool: Zitieren
Fornax Geschrieben 2. April 2002 Geschrieben 2. April 2002 Die meisten Spiele funktionieren erstmal nur über einen Router, wenn sich nur Clients über den Router ins Inet verbinden. Wenn jmd auf der LAN-Seite einen Server aufmacht, und Leute von ausserhalb auf diesen Server wollen, dann muss man das entsprechend in der Routingtabelle eintragen. Zitieren
Ulix Geschrieben 2. April 2002 Autor Geschrieben 2. April 2002 Vielen Dank Leute, ich habe auch die neu C't gekauft, da steht auch viel drin! Ulix Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.