FOX_OMEGA Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Ich muss für ein Vorstellungsgespräch eine Präsentation (mit Hilfe von Powerpoint) erstellen! Mein Problem ist, ich weiss noch nicht ganz genau wie ich diesen erstellen soll! Thema: Fachinformatiker Woher soll ich die nötigen Informationen nehmen? Wie soll ich da mit Powerpoint arbeiten? Welche Relation zu Powerpoint und selber erzählen sollte ich ein halten? WIE SOLL DAS BLOSS ALLES LAUFEN? Mfg. FOX ps. Wäre echt Top wenn sich da einer von euch auskennt. Die Firma nennt sich Avitech und ist in Berlin säßig, wo ich diesen Mist abhalten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TWI Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Worüber sollst Du denn eine Präsentation halten ? Über Dich, oder hat man Dir ein bestimmtes Thema gegeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Also ich würde mir die Informationen von der IHK und vom Arbeitsamt besorgen! Da findest du bestimmt was über den Fachinformatiker! Außerdem gibt es in den verschiedenen Foren bestimmt auch fertige Referate! Diese brauchst du denn nur noch in PowerPoint zu übernehmen! Power Point selber ist eigentlich ganz einfach zu lernen! Einfach durch probieren lernen! Wichtig ist das du immer den selben Hintergrund nimmst und bei der Schriftformation immer die gleiche Linie beibehältst! (z.B. Überschriften nicht mal fett und mal normal schreiben) Auch eine Angabe der Seitenzahl macht sich in einer Präsentation immer gut! Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter! G MATZE:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX_OMEGA Geschrieben 2. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2002 In Powerpoint komm ich zu recht! Mfg. FOX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TWI Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Wenn Deine Präsentation über den Fachinformatiker sein soll, dann schau mal hier unter http://www.bibb.de/beruf/fram_be1.htm nach, ob Du da was gebrauchen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hai! Tipp: Ehrlich wärt am längsten. Du solltest (denn das scheinst Du nicht zu wissen) in der Firma noch mal freundlich nachfragen, was sie eigentlich von Dir wollen (Was Du wolle???). Eine Powerpoint "in den Tag hinein" ist wohl der falsche Weg. Und dann der Standard zur Präsentation (wir erinnern uns an Referate in der Schule?): Thema und Ziel definieren, eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluss erfinden und dann ein paar (WENIGE!!!) nette Folien ziehen. Für 10 Minuten Präsentation brauchst Du maximal 10 Folien, 5 Folien genügen auch. Dann die Folien einheitlich gestalten (überall EINE Überschrift drauf, geliche Schriftarten und Größen, maximal 2 Textfarben) und schon kannst Du loslegen. Einige Spickzettel und einen Piccolo gegen das Lampenfieber (am Abend davor trinken dass Du schlafen kannst...) Mehr Tipps unter den Buchtipps in den neuen Bändern des Medien-Instituts: Soft Skills (zu Präsentation Band 1) Ein verkaufswütiger Autor und Präsentationstrainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.