Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lest mal das hier:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12213/1.html

Stribt die Dummheit denn nie aus ??

Ich kann diese Berichte aus Nah-Ost schon nimmer hören und hab auch mit KEINER Seite Mitleid.

Am besten wir betonieren alles ein und machen nen grossen Parkplatz daraus...

Trotz allem Sarkasmus und Ironie-> wir leben in einer traurigen Welt, wo die Natur den grössten Fehler damit begangen hat, dem Tier Mensch ein Gehirn zu geben :( :(

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mir macht diese Eskalation Angst!

Israel hatte auch große Probleme als souveräner Staat anerkannt zu werden - und jetzt werfen sie Palestina genau die gleichen Steine zwischen die Beine! Verdammte Religionsverbrämte Kriege!!! Und die blöden Amis müssen natürlich rumblöken - hey Israel, klar dürft Ihr Euch gegen den Terror wehren - ach und Ihr Palestinenser habt die Fresse zu halten!!

So langsam komme ich zu der Einstellung - Zaun drum ziehen, sollen sie Ihren ****** alleine regeln!!!

Geschrieben

das versuchen die ja schon seit ein paar jahrhunderten. und kommen keinen schritt weiter.

ich denke so bald werden die den kleinkrieg da auch nicht aufgeben, erstens könnten die wahrscheinlich gar nicht im frieden leben, weil man freiden auch lernen muß; und zweitens hätten die armeen ja sonst nix zu tun -> wirtschaftsfaktor.

die ideologieen in den köpfen beider seiten kann man nicht mal eben resetten ... die ham sich da so dran gewöhnt ... schließlich wachsen die leute dort seit generationen mit festgelegten feindbildern auf.

Geschrieben

Das ist doch immer das selbe! Die Religion - oder besser der Glaube - dient als Vorwand für irgendeinen sinnlosen Konflikt bzw. Krieg. Da wird's auch keine Lösung geben, wenn keine dritte Partei dort aufräumt, denn die Fronten sind verhärtet und jeder meint, durch seinen Glauben im Recht zu sein. Es geht doch AFAIk nur noch um Jerusalem und seinen Status in der Religion der Leute. Keiner will die Stadt abgeben, das ist alles...

Solche Glaubenskriege/konflikte (IMO entsteht der größte Teil aller Konflikte aus Glaubensfragen) hat es schon immer gegeben (von der Inquisition über fanatische Terror-Organisationen bis hin zum Nahost-Konflikt - IMO war selbst das dritte Reich soetwas, denn die Leute haben an Hitler geglaubt!) und sie werden auch nicht verschwinden, solange wir uns nicht von Kirchen, Religionen und Kollektivdenken allgemein frei machen und eine eigene individuelle Meinung haben, woran wir glauben und woran nicht - und natürlich die der anderen tolerieren.

Geschrieben

"Ich stell mir das mal so vor. Ich geh mal eben schnell mit meinem Sohn in den EDEKA, weil ich noch für das Abendessen einen Kopfsalat kaufen will. Ohh, der war sogar billig nur 50 Cent.

Auf einmal ein riesen Krach. Wieder so ein Selbstmordattentäter. War aber kein guter. Der hat sich zu wenig Sprengstoff um den Bauch gebunden (Wollte wohl bis zum Tod schön schlank bleiben). Also sind bloß 8 Passanten getötet worden. Mein Junge war übrigens auch dabei. Naja, jetzt muß ich dem wenigstens nicht sein teures Geburtstagsgeschenk kaufen. Aber so`n ******. Mir hat`s nen Splitter in den Fuß gehauen. Jetzt kann ich am Sonntag beim Fußballspiel gegen unsere Erzrivalen gar nicht mitmachen. Und die Hose muß auch in die Reinigung......."

So ein Wahnsinn. Mich interessiert das schon lange nicht mehr. Wenn da was im Fernsehen kommt schalt ich gleich um. Denen ist glaub ich nicht mehr zu helfen.

Gruß

Lenzibaer

Geschrieben

Hi Leute.

Kennt ihr das Sprichwort "Es kann der froemmste nicht in Frieden leben, wenn es dem boesen Nachbarn nicht gefaellt"?

Es beschreibt sehr treffend die Situation in Palaestina vor 1948 und Israel seit 1948.

jeder, wirklich JEDER Versuch Israels, mit seinen arabischen Nachbarn normal zu leben, wurde von deren Seite aus mit Bomben, Raketen und versuchten Vernichtungskriegen beantwortet.

Der Judenhass radikaler Islamfaschisten ist aelter als der Staat Israel. Israel ist uebrigens nicht nur ein Staat, in dem Juden leben, sondern auch die einzige Demokratie in der Gegend. Alle arabischen Despotien sind gegruendet auf Gewalt und Unterdrueckung. Eine funktionierende und vergleichsweise wohlhabende Demokratie in der Region ist das letzte, was diese Verbrecher brauchen koennen. Die Palaestinenser werden von diesen Despotien als Kanonenfutter im Kampf gegen das demokratische Israel missbraucht und manche sind auch dumm genug, sich dazun missbrauchen zu lassen. Diese dummen und feigen Terroristen machten die aktuellen Aktionen der IDF notwendig. Die IDF hat in den letzten Tagen diverse Terrorcamps ausgehoben, Waffen und Sprengstoffe beschlagnahmt, Terroristen, die von der PA frei laufen gelassen wurden, sind nun festgenommen. Der Drahtzieher der Gewalt, Terroristenchef Arafat ist isoliert und kann seine Banden nicht mehr lenken.

Die Gefahr, die von diesen Terrorbanden ausgeht, richtet sich nicht nur gegen Israel. Diese Fanatiker wuerden ebenso kaltlaechelnd Christen oder Atheisten meucheln, wenn ihnen die Juden einmal ausgehen sollten. Diese Fanatiker werden nicht in ihrem Amoklauf stoppen, wenn sie Israel vernichtet haetten. Sie wuerden sich auf den Rest der freien Welt stuerzen, um auch dort ihre menschenverachtende Gewaltherschaft, begruendet auf einem pervertierten Islam, zu errichten. Wir haben allen Grund, uns mit Israel solidarisch zu erklaeren und alles zu tun, damit Israel die Gefahr, die durch den islamfaschistischen Terror ausgeht, beseitigen kann. Verlogene UN-Resolutionen und Terrorapologese ist dabei der falsche Weg.

Wer sich fuer objektive News aus der Region interessiert, wird unter http://www.idf.il/english/news/main.stm fuendig.

Shalom, Frank

Geschrieben
Original geschrieben von promillo

pervertierten Islam

Ich finde, dass man mit solchen Postings sich selber diskreditiert. Rein zu sagen Israel=gut und Araber=schlecht ist m.E. naiv. So argumentierten auch schon die Nazis, deutsch=gut Rest=schlecht.

Und sich nur auf eine Seite zu schlagen zeigt mir lediglich wo Deine Sympathien liegen,mehr aber auch ncht...:(

Geschrieben
Original geschrieben von promillo

Kennt ihr das Sprichwort "Es kann der froemmste nicht in Frieden leben, wenn es dem boesen Nachbarn nicht gefaellt"?

Sehr sehr einseitig, promillo. Mal angenommen, ich komme daher, stecke zwischen deinem Haus und dem Haus deines Nachbarn ein Stückchen Land ab, stelle meine Hütte auf und propagiere "Das hier ist ab sofort lpd-Land", wobei das vom Bürgermeister deiner Stadt stillschweigend geduldet wird; weil ich schliesslich in einem anderen Stadtteil jahrelang seelischen Grausamkeiten durch seinen Vorgänger und seine Gefolgsleute ausgesetzt war. Wehe, du wagst es, zu protestieren. Ich bin ja friedlich. Wage es nicht, mich zu belangen, oder gar vertreiben zu wollen. Dann komme ich rüber und besetze deine Haustür.

Soviel zu deinem Sprüchlein. Sehr einseitig.

Geschrieben
Original geschrieben von gugelhupf

Ich finde, dass man mit solchen Postings sich selber diskreditiert...

Ich interpretiere das Posting etwas anders. Wahrscheinlich meint er nicht den Islam an sich, sondern die Art und Weise, wie einige Menschen den Islam auslegen. Oder ist das jetzt eine Fehlinterpretation meinerseits? Bitte um Aufklärung.

DocMabuse

Geschrieben

@ gugel:

Es geht nicht so sehr darum, sich einfach mal so auf eine Seite zu schlagen, sondern darum, ganz unvoreingenommen zu analysieren, von welcher Seite die Gewalt ausging, die seit jahrzehnten da unten brodelt und sich dann daraus die konsequenzen fuer die eigene Einstellung abzuleiten. Das war nun einmal nicht Israel, sondern es waren jedesmal die arabischen Despotien. Israel hatte auch nie in seinen Gesetzen stehen, dass es seine arabischen Nachbarn vernichten wolle.

Schau Dir mal http://www.israel.de/Presse/FAQ1201.html

und den Rest von israel.de an.

Auch die Seiten der IDF (http://www.idf.il) sind sehr interessant und bieten auch einen kleinen geschichtlichen Exkurs.

Danach ist Dir klar, von welcher Seite aus der Terror und die Kriege ausgingen.

Die oft zu hoerende Gleichsetzung der Despotien und Israels in Sachen Kriegsschuld ist jedenfalls eine Propagandaluege.

Aber zu einem anderen Aspekt der hiesigen Diskussion:

Die Meinung, dass uns das nichts anginge ist kurzsichtig und selbstmoerderisch.

Keiner der Islamfaschisten, die die Massenmorde des 11.9. zu verantworten haben, haben vorher gefragt, wie die Opfer zu ihrem "Kampf" standen. Auch uns wuerde keiner dieser Verbrecher vorher fragen, ob wir wollen oder nicht, wenn er sich unter uns in die Luft jagt.

Deswegen ist meine Entscheidung nach Analyse aller Fakten klar: Ich erklaere mich solidarisch mit Israel und seinen Bewohnern. Nicht nur aus selbstverstaendlicher Achtung vor dem Leben der bedrohten israelischen Zivilisten, sondern auch ganz eigennuetzig. Wenn Israel faellt werden wir die naechsten sein.

Denkt darueber mal nach, wenn ihr wieder ueber die Antiterrormassnahmen der IDF meckert.

Gruss, Frank

Geschrieben

Grauenhaft, wie mit dem Thema umgegangen wird. Ich kann nachvollziehen, dass einige die Nachrichten satt haben und genervt sind. Das gibt aber keinem das Recht diese furchtbaren Zustände so unintelligent zu kommentieren!

Wie dumm muss man eigentlich sein, um so etwas schreiben zu können? Vor allem, ohne jeglichen Sachverstand?!

(Bezieht sich vor allem auf das Anfangsposting...)

Geschrieben

@ Doc Mabuse:

Du liegts richtig nmit Deiner Einschaetzung. Der Islam an sich ist auch nicht schlimmer als das Christentum, es gab sogar Zeiten, da war er die weltoffenere, fortschrittlichere und tolerantere Religion. Er wird aktuell von Leuten missbraucht und als Entschuldigung fuer feige Morde verwendet. Dafuer kann der Islam ansich auch nicht mehr als das Christentum fuer die ganzen Perversionen, die damit begruendet wurden.

Daher spreche ich auch nicht von Moslems allgemein, sondern spezifiziere meine Kritik hinsichtlich derer, die sie verdienen: Den Islamfaschisten.

Gruss, Frank

Geschrieben

Mein Gott lasst die sich doch gegeseitig die Köpfe einschlagen, ändern können wir eh nichts, klar es leiden die, die am wenigstens damit zu tuen haben/dafür können. Das ist im "krieg" immer so gewesen das das normale Volk ab Stärksten leidet.

Von mir aus soll jeder glauben was er will, ist ja schließlich sein gutes recht, soweit ich weiß wurden die Heiligen Schriften von "denen" (genau wie die Bibel) zig mal übersetzt und eine Übersetztung ist nunmal auch eine Interpretation des Übersetzers. Und interpetieren kann man verdammt viel sowie es drehen wie man will. --Exzegese--

Was kann man denn dort machen ? Die wissen nichteinmal mehr selbst worum es dort genau geht...Macht...Geld...blah wieviele Kriege sind deswegen schon ausgebrochen in der Geschichte ?! Die Menscheit hat es auch nicht besser verdient.

Moral Apostel der Welt Amerika, überall Terroristen, Hunger, durst, sterbende Kinder.....30% der Amerikaner glauben Hitler ist noch an der Macht. Arafat "fleht" um Hilfe...das hätte schon alles auf vernünftigem wege vorbei sein können (wie auch immer), nun, jetzt ist nunmal Dampf im Kessel, und der wird bald Explodieren, das einzigste was man tuen kann ist zugucken und Beten (die die es tuen). Oder wegschauen und schweigen.

Im Stillen Schweigen

Geschrieben
Original geschrieben von Nobse

Was kann man denn dort machen ? Die wissen nichteinmal mehr selbst worum es dort genau geht...Macht...Geld...blah wieviele Kriege sind deswegen schon ausgebrochen in der Geschichte ?!

Ein ignoranter Mist sondergleichen. Wenn ihr glaubt, das alles ist ja so weit weg, dass man schön wegschauen kann, dann habt ihr euch geschnitten... aber, euch ist eh nicht zu helfen...

Geschrieben
Original geschrieben von Gia

Ein ignoranter Mist sondergleichen. Wenn ihr glaubt, das alles ist ja so weit weg, dass man schön wegschauen kann, dann habt ihr euch geschnitten... aber, euch ist eh nicht zu helfen...

Wer sagt denn das man "uns" (wen auch immer) nicht helfen kann...am besten helf dir ersteinmal selber...und wer lesen kann ist im Vorteil. ;)

Zumal wenn ich um jedes Elend hier in der Welt trauern würde käme ich nie aus dem Trauern herraus, klingt vielleicht hart aber meine Meinung, müssen ja keine Freundschaft schließen.

Geschrieben
Original geschrieben von Nobse

Wer sagt denn das man "uns" (wen auch immer) nicht helfen kann...am besten helf dir ersteinmal selber...und wer lesen kann ist im Vorteil.

Ich versteh kein Wort. Außerdem heißt es "hilf dir...".

Wie auch immer, ich meinte, dass es bei einigen von Euch (dich eingeschlossen), Nachholbedarf in Sachen Geschichte, Allgemeinbildung und Menschlichkeit gibt.

Die Hervorbringung deiner Gedanken zu diesem Thema, macht dies aber unmöglich...

Geschrieben
Original geschrieben von Gia

Ich versteh kein Wort. Außerdem heißt es "hilf dir...".

Danke..... *notier*
Wie auch immer, ich meinte, dass es bei einigen von Euch (dich eingeschlossen), Nachholbedarf in Sachen Geschichte, Allgemeinbildung und Menschlichkeit gibt.

Die Hervorbringung deiner Gedanken zu diesem Thema, macht dies aber unmöglich...

[sarkasmuss]Verzeihe uns unwissenden ein Thema angefangen zu haben ohne die Allwissende und Weltoffene Gia um Rat gefragt zu haben..[/sarkasmuss]

Nachhilfe in Menschlichkeit....sowas gibt es ? (wenn ja gibt es andere "Menschen" die haben es zig mal nötiger als ich)

Geschichte ? Kann mich nicht beklagen (nicht falsch auffassen)

Allgemeinwissen ? Hmm na ja kann man kann immer was dazu lernen Streite ich nicht ab, ich denke aber dennoch das ich dazu in der Lage bin dinge für MICH zu unterscheiden/analysieren.

Das Macht nun mal jeden Mensch für sich aus...

Geschrieben
Original geschrieben von Nobse

[sarkasmuss]Verzeihe uns unwissenden ein Thema angefangen zu haben ohne die Allwissende und Weltoffene Gia um Rat gefragt zu haben..[/sarkasmuss]

Nachhilfe in Menschlichkeit....sowas gibt es ? (wenn ja gibt es andere "Menschen" die haben es zig mal nötiger als ich)

Geschichte ? Kann mich nicht beklagen (nicht falsch auffassen)

Allgemeinwissen ? Hmm na ja kann man kann immer was dazu lernen Streite ich nicht ab, ich denke aber dennoch das ich dazu in der Lage bin dinge für MICH zu unterscheiden/analysieren.

Das Macht nun mal jeden Mensch für sich aus...

[MITLEID]Jungchen, du musst noch sehr viel vom Leben lernen. Reden wir wieder, wenn du die Pubertät überlebt hast...[/MITLEID]

Ciao

Geschrieben

ach Kinners, war doch gerade so eine gute Diskusion, müsst Ihr denn jetzt wieder streiten ?

Ruhe jetzt :D

btw @ promillo

Na alter Freund, Du erstaunst mich ja schon wieder mit Deinem Geschichtswissen, schade nur das das mis(t)verstanden wird ;)

Gruss

Polli

Geschrieben

...die Welt ist, zeigt der newsticker der letzten Stunden:

Berlin (dpa) - Zwei 21 Jahre alte orthodoxe Juden sind auf dem Kurfürstendamm in Berlin angegriffen worden. Sieben oder acht vermutlich arabisch-stämmige Täter haben die beiden New Yorker nach Angaben der Polizei bereits am Ostersonntag verprügelt. Ein Opfer erlitt eine Platzwunde, konnte aber nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Von den Tätern fehlt jede Spur. Der Staatsschutz ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Jüdische Gemeinde zu Berlin reagierte empört auf den Angriff

Veröffentlicht von RZ-Online am 02.04.2002 16:04

Öl-Preis steigt nach Iraks Drohung mit der "Ölwaffe" deutlich

   London (dpa) - Die dramatische Zuspitzung des Nahost-Konflikts führt zu einem deutlichen Preisanstieg für Rohöl. Die Märkte reagierten nervös auf die Drohung des Irak, Öl als "Waffe" einzusetzen. Der Irak sei bereit, zusammen mit Iran alle Verkäufe an US-Firmen zu stoppen, teilte das Außenministerium in Bagdad mit. Der Iran signalisierte, unter gewissen Bedingungen auf eine gemeinsame Linie mit dem einstigen Erzfeind einzuschwenken. Am Londoner Ölmarkt zog der Preis für Brent-Öl aus der Nordsee um 2,7 Prozent an Veröffentlicht von RZ-Online am 02.04.2002 17:21

Deutschland verschärft Schutz jüdischer Einrichtungen

   Berlin (dpa) - Nach den Anschlägen auf jüdische Einrichtungen in Frankreich und Belgien haben auch die Behörden in Deutschland ihre Schutz-Maßnahmen zum Teil verstärkt. Das baden-württembergische Innenministerium rief die Polizei zu erhöhter Wachsamkeit auf. Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Hessen erklärten, man habe den Schutz der jüdischen Gemeindehäuser und Synagogen verschärft. Indes sind am Ostersonntag zwei junge orthodoxe Juden in Berlin von vermutlich arabisch-stämmigen Tätern angegriffen worden

Veröffentlicht von RZ-Online am 02.04.2002 16:48

traurig aber war....

Geschrieben
Original geschrieben von lpd

Sehr sehr einseitig, promillo.

Wieso wundert mich das gar nicht? :OD

Und eine israelische Website als objektive Quelle darzustellen...nunja...

Zu einer Auseinandersetzung gehören immer zwei Seiten und mit Panzer durch Wohngebiete zu brettern oder mal prophylaktisch bei Polizeikontrollen zu schiessen (ist vor ein-zwei Wochen in den Nachrichten gewesen), nur weil überall Terroristen sein könnten, ist absolut nicht die feine englische Art. Israel könnte genauso damit aufhören, aber Gründe zum Weitermachen gibts immer wieder für beide Seiten und es kommen immer mehr Neue hinzu...

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich glaube auch nicht, dass Arafat das Unschuldslamm ist, für das man ihn hält, allerdings würde ich Scharon auch überhaupt nicht für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Ziel sollte es sein, dauerhaft Frieden in der Region zu erreichen und nicht mit Panzern und Hubschraubern Angriffe zu führen. Ich finde auch, dass die USA neutraler sein sollten und eine kritischere Haltung einnehmen sollten.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...