Net-srac Geschrieben 2. April 2002 Geschrieben 2. April 2002 Tach ihrs, gibts eigentlich irgendeinen Provider, der auch DSL by Call anbietet? Ich hab nämlich meine ganze Hardware zu Hause rumliegen und warte nurnoch auf die zugangsdaten für die Flat. Ich WILL aber dsl-surfen. Anmeldung ist egal, nur keine Mindestvertragslaufzeit. oder mindestnutzung. Also kennt ihr was? Danke. Zitieren
Net-srac Geschrieben 2. April 2002 Autor Geschrieben 2. April 2002 kennst du auch deren Zugangsnamen und das Passwort für den call by call account? oder is das mit anmeldung. ich find nämlich auf deren Homepage nix über DSL call by call. Zitieren
tobias-digital Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 sorry...ich hab blödsinn erzählt! im prinzip dürfte das nicht gehen, weil diese art des internetzugangs ja über eine 0192er oder ähnliche nummer abgerechnet wird. da man aber bei adsl keine nummer anwählt dürfte es einen solchen internetzugang nicht geben. aber du klannst dir natürlich den dsl anschluss von der telekom holen und dann irgendeinen ander tarif nehmen...auch von anderen anbietern. Zitieren
BlueFire Geschrieben 4. April 2002 Geschrieben 4. April 2002 wenn du noch keinen dsl-anschluß beauftragt hast, kannste das vergessen. erst zur terrorkom und dann den tarif suchen. und da ist es dir dann komplett überlassen was du nimmst. aber zu empfehlen ist die flat von t-online. die anderen tarife laß mal lieber... sind nicht so prickelnd. achso, anschluß ist ziemlich tuer geworden, wenn du noch kein modem hast. viele grüße von der terrorkom Zitieren
Net-srac Geschrieben 4. April 2002 Autor Geschrieben 4. April 2002 Also ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. Ich hab die Flat schon letzte Woche beantragt. Nur hat das ja Bearbeitungszeit. Diese Zeit wollt ich halt mit sowas wie einer by Call lösung überbrücken, um in dieser Woche bißchen schneller Surfen zu können. Aber die von der T-Hotline hat auch gemeint, das es sowas nicht gibt. Das ist alles nur mit Minutenabrechnungsvertrag oder Flat. Also nix für nur mal so zwischendurch. Jetzt hab ich am Die. Nochmal bei der T-Hotline angerufen und da hat man mir gesagt, ca. 10000 Bestellungen für die DSL Flat wären nicht ordentlich weitergeleitet worden. Darunter meine. hmm. jetzt darf ich noch bis nächste Woche warten. Das Modem hab ich für 29,95Eur bekommen. Hier in Fra gibts nen Laden der hat noch Sonderangebot. Da konnt ich nicht wiederstehen. Zitieren
Gast Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo! Ich habe jetzt auch das Problem, DSL da, T-Online-Zugangsdaten noch nicht. Gibt es mittlerweile DSL-by-Call-Anbieter? Durch Googlen bin ich was das Thema angeht nicht so richtig schlau geworden. Zitieren
Tachyoon Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von Tailgunner Hallo! Ich habe jetzt auch das Problem, DSL da, T-Online-Zugangsdaten noch nicht. Gibt es mittlerweile DSL-by-Call-Anbieter? Durch Googlen bin ich was das Thema angeht nicht so richtig schlau geworden. Das geht -glaub ich- gar nicht. Für DSL braucht man doch afaik eine "Extra-Leitung" (ja, geht auch erstmal durch die Telefonleitung) und einen Extra-Knoten, um wirklich ins Netz zu kommen. Dieser Knoten und die dazugehörige Bandbreite muß für jede Person die DSL nutzen will reserviert werden. Also müßte doch der Knoten dann für jeden by-Call Provider auf eine neue Leitung umgestellt werden, was wohl eher aufwenig ist und sich für ein paar Minuten Zeit (womit man by-Call rechnen muß) das nicht rentieren dürfte. Zitieren
Wolle Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von Tailgunner Ich habe jetzt auch das Problem, DSL da, T-Online-Zugangsdaten noch nicht. Gibt es mittlerweile DSL-by-Call-Anbieter? Durch Googlen bin ich was das Thema angeht nicht so richtig schlau geworden. Jo, es gibt ein paar, allerdings alle mit Anmeldung, wobei man bei den meisten eben auch ewig auf die Zugangsdaten wartet. Tiscali kann angeblich (laut Hotline) innerhalb von 1 oder 2 Stunden freischalten. Allerdings mußt du da anrufen, ansonsten schicken die dir die Daten auch ganz normal per Post. Zitieren
Wolle Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von Tachyoon Also müßte doch der Knoten dann für jeden by-Call Provider auf eine neue Leitung umgestellt werden, was wohl eher aufwenig ist und sich für ein paar Minuten Zeit (womit man by-Call rechnen muß) das nicht rentieren dürfte. Nein, da wird einfach ein "Tunnel" bis zum Netz des Anbieters erstellt, damit der den Traffic oder die Zeit abrechnen kann. Der Knoten selber bleibt bei der Telekom. Zitieren
Gast Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von Wolle Jo, es gibt ein paar, allerdings alle mit Anmeldung, wobei man bei den meisten eben auch ewig auf die Zugangsdaten wartet. (...) Dann werde ich wohl noch mit ISDN weiter Vorlieb nehmen bis die Zugangsdaten angekommen sind. Trotzdem danke! Zitieren
Nalimov Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Also ich hab zu dem Thema nur eine Seite gefunden. Aber vielleicht hilft die ja trotzdem weiter: http://www.telespiegel.de/html/dsl_by_call_angebote.html Zitieren
bigpac Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Hier gibts den T-Online Eco Tarif, kostet allerdings ca. 4 Euro Grundgebühr, ist aber ein Call by Call Tarif. http://www.dslweb.de/show.php?id=2 Cu Alex Zitieren
Gast Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Hat sich erledigt, eben kam der nette Mann von der Paketpost. :D Zitieren
Wolle Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von bigpac ist aber ein Call by Call Tarif. Na ich weiß nicht, das ist wie ne Flat mit Volumenbegrenzung. Auch wenn die das vielleicht so nennen ist das für meine Begriffe kein By-Call. Auch wenn sich das inzwischen bei Tailgunner erledigt hat, hier noch mal 2 Anbieter (alle ohne Grund- und Einrichtungsgebühr). Vielleicht such ja noch mal jemand danach. https://pos.freenet.de/bestellung/index.html?nav_pos=1&pid=1110 Abrechnung wahlweise nach Traffic oder Zeit. Dauert in der Regel 5 Werktage bis man die Zugangsdaten hat. T-DSL 1500 möglich. http://www.net-art.conexio-web.de/ Abrechnung nach Zeit. Die Zugangsdaten bekommt man nach ca. einer Woche, auch wenn da steht, das man nach 2 Stunden online sei. T-DSL 1500 möglich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.