crown Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Was muss ich machen wenn ich ein umfrage (fragebogen) mit einer access Datenbank verküpfen will? Das heißt das der ausgefüllte fragebogen bzw. dessen werte in die datenbank eingetragen wird. Was steht z.B. im quelltext und welche aufgabe hat die .pl datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hmmm, sehr viele Informationen gibst Du ja nicht gerade Preis. Aber versuchen wir es trotzdem einmal: Dein Quellcode steht in der *.pl Datei und zwar in der Programmiersprache Perl. Die *.pl-Datei muß durch den "Absenden"-Button Deines Umfrage-Formulares aufgerufen werden. Mit etwas Glück findest Du auch ein Modul, mit dem Du von Perl aus in Access schreiben kannst (oder ODBC). Ansonsten kannst Du aber auch MySQL zur Auswertung nehmen, da gibt es ganz sicher das passende Modul. Dafür gibt es dann auch im Web genügend Beispiele, wie man in eine Datenbank schreibt. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crown Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Also mittlerweile bin ich soweit das sich beim klicken auf den absenden butten die *.pl datei öffnet. Ich denk das ist soweit ok. Ich habe indigoperl installiert. Jetzt weiß ich nich wie ich hin bekomme das die werte in die datenbank eigetragen werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Was wäre der nächste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.