db_fisi99 Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Während des Bootens bleibt das System bei folgender Meldung stehen: Checking Partitions: hda Wenn ich aber im Bios den Secondary IDE controller abschalte bootet er kanns normal. Das gleiche Problem hat ein Freund von mir bei dem auch beide IDE-PORTS belegt sind. System: Suse Linux 7.3 beide IDE-Ports belegt Diskettenlaufwerk vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Werd mal ein bisschen genauer: was steckt den so alles in dem Rechner drin und um was für einen Rechner handelt es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
db_fisi99 Geschrieben 2. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2002 AMD Athlon 600 1 Festplatte 2 CDROM Laufwerke Beim System meines Freundes Pentium III 500 2 Festplatten 1 CDROM Laufwerk Ich weis genau das irgendwie Linux Probleme mit der belegung beuder IDE Ports hat. Und dazu brauche ich eine lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YtseJammer Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hi, da du extra schreibst, dass ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, nehme ich an, du kennst den SuSE-Support-Database-Artikel, der Probleme mit abgeschaltetem Diskettenlaufwerk beschreibt -> sdb.suse.de/de/sdb/html/nofloppydrive.html Falls nicht, kann der vielleicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
db_fisi99 Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Ja den Kenne ich. Daraus schließe ich ja das linux irgendwie probleme mit 2 belegten IDE-Ports haben kann. (Wenns schon beim disketten laufwerk was nicht geht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YtseJammer Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Ein generelles Problem von Linux mit mehreren IDE-Geräten ist mir nicht bekannt. Ich hab SuSE 7.3 mit 3 IDE-Platten und 2 CD-Laufwerken und 1 IDE Superdisk-Laufwerk (mit zusätzlichem IDE-Controller) laufen. Dabei gibts keine Probleme, ausser dass ich bei der Installation eben auch das nicht vorhandene Diskettenlaufwerk im Bios aktivieren musste. Vielleicht kannst du noch etwas genauer beschreiben, welche Hardware ihr einsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.