neo_82 Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 Hallo erstmal, also ich möchte bei der Installation von Win98 ein Temporäres Verzeichniß erstellen auf das Windows dann zugreift falls ich zusätzliche Komponenten installieren will. Kurz -> Windows soll also nicht immer nach der Win CD fragen. Ich weiß das das geht nur nicht mehr genau. Irgent ein Ordner in Dos erstllen ... Bitte um Hilfe MfG Neo_82 Zitieren
2-frozen Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 LOL, gar kein prob ... kopier einfach das "Win98" Verzeichnnis komplett von CD auf Platte. Anschließend Regedit starten und in der registrierung nach: CDromlaufwerksbuchstabe:\win98 suchen. und den Schlüssel durch den neuen Pfad ersetzen. Ist glaube ich nur einer. Würde dir auch den genauen nennen, aber ich habe gerade kein 98 hier und weiß nicht, ob die Schlüssel von NT und 2k identisch mit dem sind.. so long, 2-frozen Zitieren
Xeno Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 [Dieser Beitrag wurde von Xeno am 23. März 2001 editiert.] Zitieren
Fornax Geschrieben 23. März 2001 Geschrieben 23. März 2001 Die Sache mit dem Regeintrag muss man aber nicht unbedingt machen. Es reicht auch, einfach ne 1:1 Kopie auf HD anzulegen. Da Du ja dann den Pfad kennst, kannste den ja auch bei den wenigen malen manuell eingeben. Der wird dann ja auch gespeichert. ------------------ MfG Fornax P.S.: ..alles nur eine Frage der Definition... Zitieren
Vampire Geschrieben 23. März 2001 Geschrieben 23. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fornax: Die Sache mit dem Regeintrag muss man aber nicht unbedingt machen. Es reicht auch, einfach ne 1:1 Kopie auf HD anzulegen. Da Du ja dann den Pfad kennst, kannste den ja auch bei den wenigen malen manuell eingeben. Der wird dann ja auch gespeichert. Zitieren
2-frozen Geschrieben 23. März 2001 Geschrieben 23. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fornax: Die Sache mit dem Regeintrag muss man aber nicht unbedingt machen. Es reicht auch, einfach ne 1:1 Kopie auf HD anzulegen. Da Du ja dann den Pfad kennst, kannste den ja auch bei den wenigen malen manuell eingeben. Der wird dann ja auch gespeichert. Zitieren
Markus Geschrieben 26. März 2001 Geschrieben 26. März 2001 Eigntich braucht man ja nur die *.cab Files...naja und normalerweise wird der Pfad der Installationsquelle in die Reg eingetragen, wenn also vom Cd - Rom installiert wurde muß man den Eintrag ändern, es sei denn man hat WINx schon vorher auf die Platte kopiert und von dort die installation gestartet. bibi Markus Zitieren
Manne Geschrieben 26. März 2001 Geschrieben 26. März 2001 Hi neo_82, 2-frozen hat den Pfad fast schon genannt, fuer Win98 lautet er: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Window\CurrentVersion\Setup und hier suchst du im rechten Fenster des Reg-Editors den Eintrag SourcePath und aenderst ihn dann so, dass er auf dein Verzeichnis mit den Win98-CAB Dateien zeigt, dann die Registry speichern und das wars. Ab jetzt fragt Windows bei Installationen nicht mehr nach der Windows-CD. Manne :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.