ristic Geschrieben 2. April 2002 Geschrieben 2. April 2002 Hey Leute.... hab schon länger Probz mit meinem PC. Hab zur Zeit Windows 98 drauf... läuft jetzt "eigentlich" ganz stabil... Nur hat der immer seine Macken. z.B. kann ich nicht alle Spiele "richtig" zocken... CS z.B. geht eigentlich... aber bei den meisten Spielen hängt er sich auf: Quake III, Serious Sam 2, und eigentlich alles andere... Is klar das des irgendwie an die Treiber liegen muss...: Vielleicht könnt ihr mir helfen meinen Rechner mal richtig zu konfigurieren... also hier die Einzelheiten: ------------------------------------------------------------------------------------ Motherboard: 830CN/830CH/830CF Sound/Lan on Board Prozessor: AMD Athlon, MMX, 3DNow, 1400MHz Grafikkarte: GeForce 2 MX mit TV-Out(Treiber: Detonator 12.41... mit dem hatte ich die wenigsten Probleme, hatte schon sämtliche Detonator drauf) Arbeitsspeicher: 512 MB mmh... fragt mich bitte... wenn ihr noch etwas wissen wollt... ------------------------------------------------------------------------------------ bitte postet... danke... dan Zitieren
2-force Geschrieben 2. April 2002 Geschrieben 2. April 2002 aus wie vielen RAM bausteinen besteht denn dein Arbeitsspeicher? Wenn ich mich richtig erinnere hast du deinen speicher ja a schonmal getestet oder? (korrigier mich bitte wenn ich mich täusche) Aber meine vermutung ist, das dein Board nicht so richtig mit dem RAM klarkommt, hast du denn schonmal ein BIOS-Update gemacht? Vielleicht hilft das ja... Zitieren
ristic Geschrieben 2. April 2002 Autor Geschrieben 2. April 2002 da hast du recht... kein schlechtes Gedächtnis...(oder nochmal nachgeschaut?) hab zwei 256... und hab ihn auch schon getestet ja... und an des bios update trau ich mich nicht so richtig ran... hab's noch nie gemacht... und weis auch ned... wenn er dann nimma richtig läuft...??? Zitieren
2-force Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 Original geschrieben von danielsasi und an des bios update trau ich mich nicht so richtig ran... hab's noch nie gemacht... und weis auch ned... wenn er dann nimma richtig läuft...??? ja das kann ich gut verstehen, es ist auch ziemlich riskant aber manchmal die einzigste lösung...und glaub mir so schwer ist es nicht. ich kann dir auch gerne das richtige BIOS raussuchen wenn du willst... Aber vorher kannst du ja nochmal mit jedem 256'er RAM Baustein dein System testen vielleicht kommt er ja mit weniger speicher besser klar.... Zitieren
ristic Geschrieben 3. April 2002 Autor Geschrieben 3. April 2002 Also danke dir nochmal... ich werds nochmal mit dem Speicher probiern... also werd ich erst mal einen 256 raustun... damit n bisschen zocken... und wenn das nicht geht... probier ich denn anderen... und wenn der immer noch nicht geht... meld ich mich nochmal bei dir... dann musst mir n bisschen bei dem Bios-Update helfen... danke dir nochmal... bis demnächst(Was bald sein wird, kenn mich doch) dan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.