rindi Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 Gentlefolks Ich sollte nächste Woche in der BS ein Referat/Präsentation über "Forward Error Control and Correction"; kurz FEC und über den dazugehörigen "Hamming-Code" berichten. In unserem Informatik Lehrmittel "Telematik für Informatikberufe", ISBN 3-7941-4808-8 (Sauerländer Verlag), sind nicht genügend Informationen über FEC zu finden. Der Hamming Code ist beschrieben; konkrete Beispiele welche zu meinem Verständnis beitragen würden fehlen. Es würde mich nun interessieren, ob jemand von euch sinnvolle - oder bereits erstellte - Referate/Präsentationen - über FEC/Hamming Code hat. Bestimmt wäre es für mich sinnvoll, ein Bespielsreferat/Präsentation zu haben. Gruss rindi PS. Und bitte verweist mich nicht auf google.ch; über diese Suchmaschine habe ich doch ziemlich "schwammige" und unbrauchbare Dokumente gefunden. :-) Zitieren
TschiTschi Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 FEC ist nicht nur auf den Hamming Code beschränkt! BTW: Wer sucht auch schon in google.ch - wie wär's mit google.com - und zwar die INTERNATIONALE Suche? Da gibt es IMHO schon einiges an interessanten Seiten. Zitieren
rindi Geschrieben 3. April 2002 Autor Geschrieben 3. April 2002 @TschiTschi Wie geschrieben, ich muss lediglich etwas über den Hamming Code in Verbindung mit FMC erzählen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.