Apok Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 Hier erst einmal die Systemumgebung: WinNT 4.0 SP4 Problem: Seit 2 Tagen starten keine setup.exe mehr richtig. Die setup.exe wird als Prozess gestartet (angezeigt im Taskmanager) aber nicht als Anwendung. So ruht der setup-Prozess vor sich hin und wartet und wartet ...... Alle anderen ausführbaren Anwendungen laufen (Winword, Claculator und andere Programmstartdatein). Ein Neustart des Systems brachte auch keine Abhilfe. Das Merkwürdige ist, daß noch nicht mal einen Fehdlermeldung ausgegeben wird. Noch nicht mal in der Ereignissaufzeichnung. Ist jemandem dieses Problem bekannt? Kann jemand einen Hinweis geben?
froehlich Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 Hi, besteht die Möglichkeit, das SP6a zu installieren (heisst ja update.exe)? Das könnte eventuell helfen (ich meine ich hatte auch mal sowas damit behoben...). Ist bevor der Fehler auftrat etwas ungewöhliches passiert, z.B. eine Installation abgebrochen, Absturz oder sowas? Dann würde ich mal nach Installationsresten suchen, Temp Ordner leeren, etc. Gruss froehlich
Gast Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 Von wo rufst Du die Setup-Dateien auf? Passiert das auch, wenn Du sie zuerst lokal auf die Festplatte kopierst und dann ausführst? Ich kenne solche Probleme von langsamen, überlasteten Netzlaufwerken oder von verdreckten oder defekten CD-Laufwerken.
Apok Geschrieben 3. April 2002 Autor Geschrieben 3. April 2002 Erst einmal schon mal Danke für die schnellen Antworten: Nun zum Nachtrag: Das wichtigste: Das eingesetzte Betriebsystem ist nicht WinNT4 (schäm) sondern Win2K mir SP2. "Verlasse dich nir auf die Angaben, die ein User dir gibt" :-O Der Fehler tritt auf, wenn die Datei von der CD gestartet werden soll, wie auch wenn sie lokal von der Festplatte gestartet werden soll. Das das CD-Rom defekt ist bezweifle ich, da es noch keine 6 Monate auf dem Buckel hat. Laut Angabe des Users ist vor einiger Zeit eine fehlerhafte JAVA-Installation aufgetreten.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden