bloody pymle Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Also... der Rechner lief ne ganze Weile ohne Probleme. Dann habe ich die HDD getauscht (von 6GB auf 60GB). Danach startete er nicht mehr! Er hat Strom, Lüfter und Netzteil laufen. CD.Roms (2Stück) laufen auch. Ein Bekannter der angeblich die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, sagte nur "CMOS flashen"! Gesagt, getan! Brachte allerdings keinerlei Veränderung! CPU = Athlon XP+ 1600 Board = K7S5A Ich hab keine Ahnung was da los ist. Kabel sind alle richtig gesteckt! Die Jumper auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 ...was siehst du denn auf deinem monitor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Der Monitor geht nicht mal an! (NO SIGNAL) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 hast du deine graka auch nochmal ueberprueft, vielleicht mal rausgenommen und wieder neu eingesteckt? Was hast du denn für ein Netzteil, ich vermute mal, dass es zu schwach ist...oder das es irgendwelche macken hat...wenn du vielleicht mal die moeglichkeit hast dann kannst du ja mal das Netzteil von einem Freund oder bekannten probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Ach ja Startdisketten haben auch nicht funktioniert! Er hat das Floppy nicht mal versucht zu lesen. Aber die beiden CD-ROMs sind ständig am leuchten! Und wenn man die öffnet, gehen die gleich wieder zu! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 klingtn bischen doof, aber steckt die Grafikkarte noch richtig drin? vielleicht biste da beim Umbau mel gegen gekommen oder sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Was heißt "startet nicht mehr" ? Wie weit kommt denn dein Rechner noch ? Erkennt er denn die Platte ? Gibts irgendwelche Meldungen oder Töne beim Start ? Du sagst, eigentlich läuft alles, CD-ROM etc... da is doch nen BS auf der Platte ?! Sorry, mal eben nur gaaaanz vorsichtig gefragt, aber hab schon die dollsten dinger gesehen und gehört! Also nix für ungut - net böse sein ! Gib mal noch evtl. nen paar mehr infos. flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Die GrKa funktioniert eigentlich. Hab sie auch schon mal raus genommen und wieder rein gesteckt! Das Netzteil ist zwar relativ schwach (235W), aber ich hab der PC mal ohne Schnickschnack (Netzwerkkarte, Soundkarte nur ein CD-Rom) laufen lassen...ohne Veränderung. Und mit der anderen HDD ging es doch auch! Die alte HDD hab ich leider nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Versuch mal, alle IDE-Verbindungen abzuziehen (CDRömer, Platten, alles) und schau, ob er dann wieder reagiert. Tut er es, dann nacheinander alles wieder anstöpseln und ausprobieren. Tut er es nicht, Klingt es schwer nach Mainboardproblem, bei kaputter/nicht reagierender GraKa müsste er mindestens piepen (einmal lang, 3mal kurz) achja: Netzteilverbindungen checken, besonders den mainboardstecker, bei manchen boards rutschen die gerne teilweise raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Die Festplatte ist vollkommen leer! Frisch aus'n Werk! Meldungen kommen keine da der Monitor sich nicht mal rührt. Und Töne bzw. Piepen kommen auch nicht! Wenn er Piepen würde wüsste ich ja was los ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knievel Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Der Monitor geht nicht mal an! (NO SIGNAL) Wie zum geier hast du denn dein CMOS geflasht, wenn du kein Signal aufm Bildschirm hast?? Oder hast du den CMOS Baustein rausgenommen und in einem anderen Rechner geflasht??? interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Das K7S5A hat einen Extra-Jumper dafür! Den hab ich natürlich wieder zurückgesetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knievel Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 ah noch watt: haste die Platte auch richtig gejumpert?? Denn wenn alle Laufwerke leuchten und der Bildschirm nicht mal angeht, dann müsste es das eigentlich sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knievel Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 ah thx for so fast antworting cooles Board!!! ... na ja; fast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Ist auf "Master or Single Drive" gestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knievel Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 und in einem anderen Rechner funzt die neue Platte ohne Probs??:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Was ist denn mit deiner alten 6GB Platte läuft er mit der wieder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Die neue Platte kann ich nicht testen, da ich nur den einen Rechner habe! Die alte Platte hat mein Dad bekommen! Der ist aber 250Km weit weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 ich probiers auch mal ... also, wenn alle Platten drausen sind tut sich auch nichts ? Dann würde ich den Stromanschluss kontrollieren, wenn der sitzt den Reset Taster, wenn der nämlich im gedrückten Zustand hängt passiert genau das, PLatten drehen an usw. aber sonst tut sich nix. Hatte ich mal und hab mich Ewigkeiten damit rumgeschlagen ... bis ich dann den Taster bemerkt hab :eek: Wenn alle Platten draussen sind sollte er zumindest ein Bild anzeigen wenn alles ok ist und dann ne Meldung 'Boot Device not found' oder so. Wenn du soweit bist kannst du die (oder beide?) Platten wieder einbauen und es sollte funktionieren. Wenn es das vor dem Einbau (also nicht komplett rausnehmen, Strom und IDE Stecker ab reichen , man kann ja nie wissen ...) Ok ist und danach nicht die Jumperung der PLatte prüfen, auch mal CableSelect probieren, schaden kann es nieoder die IDE Anschlüsse an den CD-Rom-Laufwerken bzw. der Platte UND am Board, die Stecker am Board gehen gern mal ab wenn man am Kabel rumhantiert. Sollte es eigentlich gewesen sein, vieles davon wurde aber auch schonmal gesagt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulblighterone Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hi, hatte auch das gleiche Problem. Bei mir hat sich folgende Lösung bewert: Habe die Festplatte als Master laufen, und im Bios die Option von CD Booten aktiviert. Danach die CD des Betriebssystems eingelegt, und siehe da es hat mir verklickert das ich die Platte erstmal partitionieren soll. Nach der Partitionierung Platte formatiert und es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 235 watt könnte vielleicht ein bischen schwach sein würd mal ein stärkeres probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 Ich hab das ganze Teil komplett auseinander genommen. Also richtig, sogar der Lüfter von der CPU ! Dann wieder zusammen gebaut, und siehe da...er lief ohne Probleme! Ich hab keine Ahnung woran das lag! Vermutlich nur ein Wackelkontakt oder so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 und besten Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.