^SaT^ Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hallo euch. Gegeben sind: 4x 30GB IBM Platten 1x Raid 1+0 auf Abit Hot Rod 100 Controller 1x K7 700 MHz auf FIC SD-11 Mainboard 1x Windows 2000 Server OS FS ist NTFS5 Mein Problem ist nun das ich rausfinden will, welchen Status meine Platten haben. Ich hab schon bei IBM geschaut, da gibts Tools die den SMART (afaik) Status auslesen. Leider funktioniert das nur, wenn die Dinger direkt am Board hängen. Bei mir leider nicht, da es sich hier um einen zusätzlichen RAID-Controller handelt. Weiss jemand einen Rat? Gruß und Dank, ^SaT^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hi! Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber wenn Du uns mal verklickern würdest, was Du mit "welchem Zustand" meinst, wäre das wohl recht hilfreich... :confused: Hast mal im Controller-BIOS nachgesehen? SInd da vielleicht Infos für Dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hi, Mit Zustand meine ich z.B. den SMART-Zustand. Halt wie meine Platte grad aussieht.. OK, defekt, wieviel % Reservesektoren sind belegt und desto mehr Daten, desto hübscher. Besonders interessant sind aber halt die oben drei Zustände. Das Controller-BIOS liefert keine weiteren Informationen über die Platten ausser halt Größe, ID, Geschwindigkeitsmode (UDMA/PIO), etc. Gruß, ^SaT^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.