Klotzkopp Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Mit MS Visual C++: Als erstes fügst Du das Excel-Automatisierungsinterface Deinem Projekt hinzu (sorry, nur Englisch): ClassWizard->Automation-Add Class->From a type library Datei im Office-Verzeichnis: Excel?.OLB (?: Je nach Version, z.B. 9 für Excel2k) Dann kannst Du Excel starten oder Dich mit einer laufenden Excel-Session verbinden: COleVariant covTrue((short)TRUE), covFalse((short)FALSE), covOptional((long)DISP_E_PARAMNOTFOUND, VT_ERROR); _Application app; BOOL fConnectedToRunningExcel = FALSE; CLSID clsid; CLSIDFromProgID( L"Excel.Application", &clsid); IUnknown *pUnk; HRESULT hr = GetActiveObject(clsid, NULL, (IUnknown**)&pUnk); if( SUCCEEDED( hr ) ) { IDispatch *pDisp; hr = pUnk->QueryInterface(IID_IDispatch, (void **)&pDisp); if( SUCCEEDED( hr ) ) { app.AttachDispatch( pDisp ); fConnectedToRunningExcel = TRUE; } pUnk->Release(); } if( !fConnectedToRunningExcel ) { if(!app.CreateDispatch(L"Excel.Application")) { pUnk->Release(); return E_FAIL; } } [/PHP] Wie es dann weitergeht, hängt davon ab, ob die Excel-Datei schon geöffnet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Kann ich das denn nicht im Excel selber über ein Makro machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Klar kannst Du das, aber dann bist Du definitiv im falschen Forum, weil m.W. Excel kein C++ versteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 hmm...naja, wenn er über den automatisierungsserver von excel gehen möchte wär er im richtigen forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 @Klotzkopp: ups, sorry, hast ja schon gepostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Wo soll ich denn dann posten, wenn ich hier falsch bin??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Ich hab Deine Frage hierhin verschoben: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=20845 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.