BlondeSuende Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hallöli! Ich musste heut in Java eine Benutzereingabe machen, was auch nicht allzu schwer ist. Ich muss aber keinen einfachen Zeichensatz sondern einen Pfad einlesen. Realisiert hab ichs hiermit: BufferedReader buffer = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); file = buffer.readLine(); Allerdings kann InputStreamReader keinen Backslash lesen und da ist mein Problem. Ich hab noch nichts gefunden was einen Pfad einlesen kann! Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hallo, ein Slash (/) anstatt Backslash (\) sollte gehen. Wenn nicht versuche mal 2 x Backslash hintereinander (\\). Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlondeSuende Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hi, mit einem Slash geht es nicht. Hab ich schon versucht. Aber mit zwei Backslash gehts. Danke! Nur rein Interessehalber würd es mich aber trotzdem interessieren ob es eine Methode gibt um einen Backslash einzulesen?!? :confused: Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raz Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Eigentlich nicht, da es sich bei einem "\" um ein steuerzeichen handelt, es gibt z.b. auch \n für einen zeilenumbruch erst bei "\\" bekommst du auch einen richtigen "\" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.