Hironimo Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hi, mein problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle und wenn diese Tabelle fertig bearbeitet wurde, wird diese ja (hoffentlich) abgespeicher. Besteht jetzt die Möglichkeit bevor die Tabelle gespeichert wird sie noch zu verändern? Als Beispiel: Ich habe die Tabelle fertig bearbeitet. Jetzt speichere ich sie ab, aber bevor sie gespeichert wird wird noch eine Funktion aufgerufen die etwas macht und danach wird gespeichert. Geht das??? Ich will aber keinen extra Knopf oder so haben den der wird garantiert irgendwann mal vergessen zu drücken. Oder gibt es vielleicht ein anderes Ereignis mit dem es genauso geht? Wichtig ist nur das es am Ende, also wenn die Tabelle fertig bearbeitet wurde, passiert und nicht mittendrinn. Danke hiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Wenn du jetzt noch eine Programmiersprache angegeben hättest ... also wenn du mit Delphi arbeitest gibt es so ein Ereigniss, es heisst OnBeforePost und geht IMHO bei jeder Datensensitiven Komponente ... anderswo müsste es ja dann auch gehen denk ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 ... auf jeder halbwegs brauchbaren SQL-Datenbank kannst Du Dir auch einen Trigger einrichten, der entsprechende Funktionalitäten aufruft, bevor die Änderung/der Eintrag in die Datenbank erfolgt... Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Original geschrieben von HolzOnkel SELECT currywurst, pommes, ketchup, mayo INTO #magen FROM frittenbude WHERE MDH(currywurst) < GETDATE() AND DATEDIFF(dd,CHANGE(frittierfett),GETDATE()) < 7 AND mayo NOT LIKE 'Salmonellenbiotop%' l Coole Signatur, aber sollte es nicht MHD(currywurst) heissen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.