Scav Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 ich bin ja anscheinend einer der ganz wenigen, die ihr berichtsheft täglich führen müssen... ich hab in anderen threads beispiele gesehen, muss das so ausführlich sein? auch beim täglichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Hi! also bei mir ist das so, das ich als Berichtsheft eine EXCEL-Tabelle führen muss, in der dann detailliert die Tätigkeiten (meistens sogar in 0,25h Schritten) aufgeführt werden. Dient wohl zur Abrechnung mit dem Kunden, obwohl es eminent viel Arbeit ist. Aber dafür muss ich später nicht 3 Jahre Berichtsheft nachschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 ich muß mein Berichtsheft einmal im Monat abgeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von masteryoda1047: <STRONG>Hi! also bei mir ist das so, das ich als Berichtsheft eine EXCEL-Tabelle führen muss, in der dann detailliert die Tätigkeiten (meistens sogar in 0,25h Schritten) aufgeführt werden. Dient wohl zur Abrechnung mit dem Kunden, obwohl es eminent viel Arbeit ist. Aber dafür muss ich später nicht 3 Jahre Berichtsheft nachschreiben </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trasher Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Ich mach mir kein großen Stress mit dem Berichtsheft. Ich schreib vor dem Feierabend ein zwei SÄtze, was ich den tag über gemacht habe. Dann lass ich das zum Monatsende von meinem Ausbildungsleiter unterschreiben (das interresiert ihn aber nicht, er unterschreibt nur). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenMainz Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Wo ist das PRoblem....? Du mußt dein Ausbildungsnachweisheft so führen wie von der IHK vorgegeben. Also schau Dir mal das grüne Teil an was man Dir zu Ausbildungsbeginn ausgehändigt hat.... so einen Umfang muß das ganze haben. Die Zeit dafür muß dir Dein Ausbildungsbetrieb (Arbeitgeber :mad: ) gewähren. Ein auf 0,1 Industriestunde vorgeschriebener Bericht ist nicht verlangt... so etwas dient nur der Firmeninternen Abrechnung und ist meiner Ansicht nach im Nachweisheft völlig deplatziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Hi zusammen! Ich muss auch ein tägliches Berichtheft führen und dort Stichwortartig reinschreiben, was ich den lieben langen Tag gemacht habe. Um ehrlich zu sein, nervt das schon ein wenig, weil es doch sehr oft vergesse und dann nie weiss, was ich reinschreiben soll. Ausserdem wird es dann alle 8 Wochen kontrolliert. Einerseits ist es ja sinnvoll, trotzdem wen interessiert das, ausser vielleicht den Prüfungsausschuss bei der mündl. Prüfung. Und die schauen wohl nur ob es da ist und nicht in den Inhalt. Zum Glück muss ich es nicht mehr so lange machen, da ich hoffentlich bald ( Januar ) fertig bin. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mercutio: Einerseits ist es ja sinnvoll, trotzdem wen interessiert das, ausser vielleicht den Prüfungsausschuss bei der mündl. Prüfung. Und die schauen wohl nur ob es da ist und nicht in den Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.