beetFreeQ Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Moin! Ich habe mir für eine DVD-Verwaltung per ActionManager ein nettes Menü zusammengeschustert. Dummerweise werden die selbstgebauten Menüeinträge, hinter denen natürlich schon Prozeduren stecken), wenn ich etwas im Unit geändert habe und neu kompiliere, immer mal wieder deaktiviert (also ausgegraut). Komischerweise sind's immer mal andere Menüeinträge... Die vorgefertigten Menüeinträge (schliessen etc.) sind davon allerdings nicht betroffen. Weiß jemand, woran das liegt bzw. wie ich das verhindern kann (außer sie alle explizit bei Programmstart im Quellcode zu aktivieren)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 hm... ich hab damit bisher keine Probleme gehabt... setzt du evt. die Menueeintraege via Flag ? oder alles zur DesignTime im Objektinspektor schon auf Enabled ? Uruz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 Original geschrieben von Uruz hm... ich hab damit bisher keine Probleme gehabt... setzt du evt. die Menueeintraege via Flag ? oder alles zur DesignTime im Objektinspektor schon auf Enabled ? Uruz Hey, da hat ja doch noch jemand den Thread gelesen ... Also ich habe alle Aktionen schon im Objekt Inspektor auf "enabled"... - seltsamerweise passiert das ganze in einem neuen Projekt, das ich grad angefangen habe, nicht! Da sind nur die Actions ausgegraut, die noch keine Prozedur haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 himpf... also... bei mir sind auch die Menueitems, die nicht mit einer Funktion unterlegt sind, nicht ausgegraut... quasi sind auch diese Enabled... allerdings passiert auch nichts, wenn man "darauf klickt" (wie auch ?? ;o) ) hmm... keine ahnung... weiss da jetzt auch nuescht mehr zu.. *sorry* werd aber weiter darueber nachdenken Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hmm... - an der Delphi-Version wird's wohl nicht liegen, oder? Den Action Manager gibt's ja erst seit Delphi 6, wenn ich mich nicht irre... - und ein Update ist auch installiert... Naja, solang das neue Projekt keine Probleme macht, isses ja ok ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.