Zum Inhalt springen

Delphi: Aktionen in ActionManager werden immer wieder deaktiviert...


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe mir für eine DVD-Verwaltung per ActionManager ein nettes Menü zusammengeschustert. Dummerweise werden die selbstgebauten Menüeinträge, hinter denen natürlich schon Prozeduren stecken), wenn ich etwas im Unit geändert habe und neu kompiliere, immer mal wieder deaktiviert (also ausgegraut). Komischerweise sind's immer mal andere Menüeinträge...

Die vorgefertigten Menüeinträge (schliessen etc.) sind davon allerdings nicht betroffen.

Weiß jemand, woran das liegt bzw. wie ich das verhindern kann (außer sie alle explizit bei Programmstart im Quellcode zu aktivieren)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Uruz

hm... ich hab damit bisher keine Probleme gehabt... setzt du evt. die Menueeintraege via Flag ? oder alles zur DesignTime im Objektinspektor schon auf Enabled ?

Uruz

Hey, da hat ja doch noch jemand den Thread gelesen ;)...

Also ich habe alle Aktionen schon im Objekt Inspektor auf "enabled"... - seltsamerweise passiert das ganze in einem neuen Projekt, das ich grad angefangen habe, nicht! Da sind nur die Actions ausgegraut, die noch keine Prozedur haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

himpf...

also... bei mir sind auch die Menueitems, die nicht mit einer Funktion unterlegt sind, nicht ausgegraut... quasi sind auch diese Enabled... allerdings passiert auch nichts, wenn man "darauf klickt" (wie auch ?? ;o) )

hmm... keine ahnung... weiss da jetzt auch nuescht mehr zu..

*sorry*

werd aber weiter darueber nachdenken

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...