Narg Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 ich hab nen prob mit meinem XP... ich habe eben einen ordner von mir in ein anderes verzeichnis verschoben, hat auch wunderbar geklappt, nur jetzt wird mir der zugriff auf den ordner verweigert, und zwar von wirklich jedem benutzer aus... es war auch nicht irgendwie nen systemordner oder so, einfach nen ganz normaler ordner... kann mir da wer helfen??? thx Zitieren
2-frozen Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 Kannst du dir die Eigenschaften des Ordners anzeiggen lassen? Falls ja, kannst du unter dem Kartenreiter Sicherheit den "Besitz übernehmen" (Adminrechte erforderlich) Zitieren
Narg Geschrieben 3. April 2002 Autor Geschrieben 3. April 2002 diesen reiter gibt es bei dem ordner nicht... Zitieren
^SaT^ Geschrieben 4. April 2002 Geschrieben 4. April 2002 Welches Dateisystem hast du? NTFS? Wenn ja, dann sollte der Reiter mit Administrationsrechten vorhanden sein. Wenn nein, dann wahrscheinlich FAT32. Da bootest du einfach mit einer Bootdisk, welche FAT32 lesen kann und kopierst den Ordner dann zurück. (Wobei ein 'Zugriff verweigert'-Fall von Rechten her nicht möglich ist unter FAT32.) Ansonsten könnte es noch sein, das ein Prozess auf den Ordner zugreift und ihn deswegen sperrt. Beende mal alle nicht-benötigten Programme und versuchs dann nochmal. (Wenns dann nicht mehr funktioniert beende auch einige unwichtige Prozesse um so den entsprechenden Prozess zu finden. Aber auf eigene Gefahr, da ich nicht weis wie XP darauf reagiert. Habe halt nur NT/2K Erfahrung. ) Gruß, ^SaT^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.