Milla Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 gibt es eine Möglichkeit den Net Send Befehl von NT/2k unter Win98 einzubauen??? Mfg Tobi Zitieren
Debi@N Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 Hi erstmal. Der Befehlt net send ist eigentlich nur ein Dienst von Mulit User System da dafür auch extra ein Dienst / Nachrichten und Datenkommunikation gestartet werden muss. Dieser ist nur bei Multi User Systemen vorhanden, und wird bei keinen anderen System unterstützt. Allerdings gibt es die Möglichkeit per net send an eine Nachricht an einen Rechner zu senden der auch kein Multiuser BS hat. Wenn du nun von 98 zu 98 senden willst : Brauchst du Winpopoup (Standardinstallation dabei). Dafür müssen bei beiden rechner das Winpopup offen sein. Wenn du von 98 zu Multi User BS schickst: Kommt die Nachricht als Net send nachricht an. Von Multi User BS zu 98 : Kommt die Nachricht ebenfalls als Net send nachricht an. Hoffe konnte helfen.. Gruß K.D.C. 1994 Am 5.4. ist der 8 Todestag von Kurt Cobain. Gedenket and ihn Zitieren
Milla Geschrieben 3. April 2002 Autor Geschrieben 3. April 2002 heißt das ich schicke ein net send name hallo an einen 98 rechner und der bekommt das einfach so?? ohne oder mit winpopup?? Zitieren
Debi@N Geschrieben 3. April 2002 Geschrieben 3. April 2002 Also wenn du von nem Mutli User BS eine net send nachricht an 98 sendest bekommt er diese nachricht einfach so. Anders (von 98 zu MULTI BS) herum musst du allerdings winpopup benutzen... Zitieren
Debi@N Geschrieben 4. April 2002 Geschrieben 4. April 2002 Soweit wie ich das gelesen habe funktioniert das Tool aber nur im NT netzwerk oder habe ich da etwas falsches gelesen?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.