gugelhupf Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hallo Leutz ! Ich habe seit ich auf win2000 umgestiegen bin regelmässig Probleme eine Konsolenanwendung mit VC 6.0 zu kompilieren. Es erscheint immer diese ***** Meldung: --------------------Konfiguration: Konsole - Win32 Debug-------------------- Kompilierung läuft... Konsole.cpp d:\c++ uebungen\konsole\konsole.cpp(6) : fatal error C1001: INTERNER COMPILER- FEHLER (Compiler-Datei "msc1.cpp", Zeile 1786) Bitte wählen Sie im Menü "?" von Visual C++ den Befehl "Software Service", oder öffnen Sie die Hilfedatei für den Software Service, um weitere Informationen zu erhalten Fehler beim Ausführen von cl.exe. Konsole.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en) Ich hab die Compiler und Linkereinstellungen nach besten Wissen und Gewissen durchgeschaut, aber nix gefunden. Unter NT lief alles normal. Kennt jemand ähnliches ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Ist es vielleicht das hier: http://support.microsoft.com/directory/article.asp?ID=KB;EN-US;Q192539& Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Leider nein Service Pack 5 für Visual Studio ist auch installiert. Ich hab Win2000 Prof. und VC Enterprise Edition. Es geht alles: MFC, normale API etc., aber eben keine Konsolenanwendung ! Die Fehlermeldung stimmt mit der auf den Mircosoftseiten überein, aber das ist nicht das Prob. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Versuch mal, die Precompiled Headers abzuschalten, wenn es dann klappt, haben wir eine Spur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Die gleiche Meldung habe ich auch manchmal. (Windows 2000 SP 1, VC++ 6.0 SP 5 / Nur Windows-API, DirectX8-API + precompiled headers) bei mir hift es wenn ich VC++ zu mache und alle "temporären" Dateien des Projekts lösche. (Debug, Release-Ordner und noch ein paar Dateien, die zum Projekt gehören) Beim nächsten Kompilieren klappt dann wieder alles. (meistens) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 Komisch, lass ich vorkompilierte Header weg, dann gehts ?! Kann es sein, dass sich manche Kits die installierte habe, an ein paar wichtige Dateien vergreifen (DDK) ? Aber unter NT gings doch auch ?! Trotzdem danke für Eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Wenn Du viele große Headerdateien in die PCH packst (z.B. STL-Header), dann gibt es irgendwie ein Problem mit der Stackgröße für den Compiler. Vielleicht kannst Du ein paar #includes aus der stdafx.h rausnehmen und woanders einsetzen? Ein paar andere Vorschläge gibt's hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.