Cody Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hiho, folgendes gravierendes Problem, ich schalte heute morgen meinen Rechner (1200er Athlon, 256SDRAM, GeForce2MX200) an und höre wie der CPU-Lüfter "röhrt". Ich schalte den Rechner aus und wieder an, und bekomme drei Piep-Folgen. Die erste ist ein langer Ton, die zweite weiss ich nicht und die dritte ist lang mit 2 oder 3 kurzen Tönen. Dann schaltet sich der PC von selbst aus. Ich habe die GraKa gewechselt und der Rechner schaltet sich zwar nicht mehr aus und ich höre wie die Platte arbeitet, ich bekomme aber auch kein Signal d.h. der Monitor bleibt schwarz. Ich vermute jetzt ein Prob mit dem Netzteil. Kann mir das jemand bestätigen oder mir einen anderen Tipp geben? thx im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackyK4 Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hallo, dass es am Netzteil liegt kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde nämlich gar nichts kommen. Vor allem keine Pieptöne. Würde da eher auf das Board tippen. Höchstwahrscheinlich sogar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Wieso soll er beim Netzteil nicht piepen? Der piept doch sonst auch wegen jedem *******. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 diese piepton abfolge ist ein code. dein rechner versucht dir damit etwas zu sagen. wenn du den hersteller deines boards weißt kannst du auf den herstellerseiten nach den piepcodes suchen und weißt dann was das problem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuxusLeines Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hallo, so wie Du das beschreibst, sieht es so aus als wenn die Grafikkarte nicht richtig in den Slot eingesteckt ist. Ansonsten schau nochmal im Handbuch Deines Boards nach, was die einzelnen Pipstöne für Fehlercodes darstellen. Grüsse Leines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Nachschauen werd ich auf jeden Fall. Aber das mit der GraKa glaube ich ehrlichgesagt nicht, denn dieses Problem mit dem Lüfter ist ja auch noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Original geschrieben von Cody ....an und höre wie der CPU-Lüfter "röhrt". hi, meinst du damit das der CPU-Luefter lauter ist als sonst oder meinst du damit nur das er funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Nicht nur lauter, er hört sich "schräg" an, wie so ´n scheuerndes Geräusch, elend laut, mit kurzen Aussetzern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Original geschrieben von Cody Nicht nur lauter, er hört sich "schräg" an, wie so ´n scheuerndes Geräusch, elend laut, mit kurzen Aussetzern. dann ist er vielleicht defekt! Und er konnte nicht mehr seine volle kühlleistung erbringen und hat somit deinen Prozessor braten lassen...dann wuerde das vielleicht auch deine probleme erklaeren... Wenn du die moeglichkeit hast dann teste doch mal einen anderen prozessor auf deinem board, aber auch mit anderem lüfter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
öttchen Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hi, was die Piep-Töne angeht, kannste vielleicht hiermit was anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Also Leute, ich habe das Problem gelöst. Es war wirklich NUR der Kühler. Neuer Kühler drauf, alles läuft einwandfrei *PUH*. Ich danke euch für die Tipps MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.