feile Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hi, kann mir mal jemand verraten warum ich die Meldung # DO NOT EDIT THIS FILE - edit the master and reinstall. bekomme wenn ich als root den Befehl crontab -l eingebe? is doch bei den älteren nicht so. Benutze Suse 7.3 Feile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 crontab -l listet die crontab für den aktuellen user auf. und in deiner crontab steht eben nur dieser kommentar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feile Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hi, klar Kommentar, aber steht ja nicht da weil noch ein paar Zeichen zu setzen waren?! Das muss doch einen Grund haben ?! Vor allem was heißt "Edit the Master and reinstall"??? Feile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Das bedeutet ganz einfach, daß man die crontab nicht mit einem Editor sondern mit 'crontab -e' bearbeiten soll. Nur so wird auch dem crond mitgeteilt, daß sich die crontab geändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feile Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Ahhhhhhhhhhhhhhhh, machmal ist es doch ziehmlich einfach. Danke dafür. Feile:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.