DarkSchlumpf Geschrieben 4. April 2002 Geschrieben 4. April 2002 Morgen! Warum kann ich wenn ich mit der Win2000 CD eine Partition mit Fat32 formatiere (im W2k setup) und danach abbreche nicht auf die Partition Windows 98 installieren? Dann bringt er mir im Setup von Win98 die Meldung, dass er keine Dateien schreiben kann, da das Laufwerk mit HPFS oder NTFS formatiert ist. Gibts denn einen unterschied vom Fat32 von Win2k und Win98? Und was ist HPFS? thanx! Gruss, DarkSchlumpf Zitieren
GandalfTheWhite Geschrieben 4. April 2002 Geschrieben 4. April 2002 Nein, es gibt keinen Unterschied, Fat32 ist Fat32, was aber sein kann ist das du eine der ersten Win98 Versionen hast! Soweit ich weiß kann Win98 Fat32 erst seit der Second Edition (win98SE)!!! HPFS High Performance File System ( von OS2 glaube ich eingesetzt!) Stefan Zitieren
Terran Marine Geschrieben 4. April 2002 Geschrieben 4. April 2002 Original geschrieben von GandalfTheWhite Soweit ich weiß kann Win98 Fat32 erst seit der Second Edition (win98SE)!!! Stefan FAT32 wird ab Windows 95/B unterstützt , Win 98 arbeitet also auch schon mit FAT32. Daran liegts also nicht. Nachzulesen in diesem Thread Gruss Terran Marine Zitieren
MarcG Geschrieben 4. April 2002 Geschrieben 4. April 2002 Original geschrieben von DarkSchlumpf Morgen! Warum kann ich wenn ich mit der Win2000 CD eine Partition mit Fat32 formatiere (im W2k setup) und danach abbreche nicht auf die Partition Windows 98 installieren? Denke das liegt eher am Abbrechen, wieso formatierst du nicht gleich mit 98 bzw. Dos ? Zitieren
DarkSchlumpf Geschrieben 4. April 2002 Autor Geschrieben 4. April 2002 Denke das liegt eher am Abbrechen, wieso formatierst du nicht gleich mit 98 bzw. Dos ? Hab ich dann schon gemacht, dann hats auch funktioniert. Aber mich würds halt interessieren warum es auf diesem Weg nicht geht. Habe Win98 Second Edition benützt, daran kanns also nicht liegen. Gruss, DarkSchlumpf Zitieren
MarcG Geschrieben 4. April 2002 Geschrieben 4. April 2002 Original geschrieben von DarkSchlumpf Hab ich dann schon gemacht, dann hats auch funktioniert. Aber mich würds halt interessieren warum es auf diesem Weg nicht geht. Ixh denk mir das das an der Installation liegt, dass die irgendwo irgendwas schreibt und somit die 98 er Installation eben zu diesem Schluss kommt, es handle sich um ein nicht unterstütztes FS. Du kannst ja mal probieren eine andere PLatte von einem Laufenden Win2k aus mit FAT32 zu formatieren und darauf dann 98 zu installieren. Wenn das immernoch nicht geht dann ist das was anderes ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.