SAS_Kind Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hallo ihr Lieben, wie ja bekannt ist wird beim Zugriffsverfahren mit CSMA/CD, wenn es zu einer Kollision kommt, ein Jam Signal gesendet. Was ich nun herausfinden möchte, ist wie oft es zu dieser Kollision kommt. Kennt jemand von euch eine Software die mir aufzeigt wie oft dies passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Unter Unix heisst die "Software" "ifconfig -a", das gibt Dir einige Statistiken aus unter anderem auch die Anzahl der Collisions. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAS_Kind Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Dies ist mir bekannt, bräuchte allerdings ein Tool für Windows (leider). Habe nämlich keine UNIX Maschine die mir zur Verfügung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Den Network Inspector von Fluke, bzw den Protocol Inspector von Fluke, die kosten allerdings Geld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.