Gast Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hallo! Da ich mir wahrscheinlich in näherer Zukunft (muß noch ein wenig sparen) ein iBook zulegen werde, wollte ich mal fragen, wie es mit Linux auf dem iBook aussieht. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Gibt es irgendwelche größeren Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Erfahrungen habe ich selbst - in Ermangelung eines iBooks keine - aber ich kann Dir vielleicht mit dem folgenden URL weiterhelfen: http://www.mget.nl/linux/ibook/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Linux direkt hatte ich noch nicht auf iBook (warum auch, ist doch bereist ein Unix drauf und OpenSource-Software compiliert man sich dann halt), aber Suse Linux 7.1 auf einem PCI-PowerMac. Fazit: Du merkst keinen Unterschied mehr zwischen Linux/x86 und Linux/PPC (was auch zugleich bereits der Nachteil dieser Variante sein duerfte.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Danke Euch. Mit Programmen selbst kompilieren kenne ich mich nicht so aus, aber wenn prinzipiell die Möglichkeit besteht, daß dies ohne allzu großen Aufwand möglich ist, dann werde ich das wohl auch hinbekommen. OS X habe ich noch nie selbst gesehen (außer auf Screenshots), selbst hatte ich nur mal System 7.5 auf dem Mac-Emulator "Shapeshifter" installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.