Weekend_Warrior Geschrieben 24. September 2001 Geschrieben 24. September 2001 Hi, Ich habe momentan eine HDD mit Win 95 und möchte mir ne Zweite einbauen und da entweder Win 2k oder Win NT Installieren. Daher möchte ich beim Booten auswählen mit welcher Festplatte ich starte, egal welches Betriebssystem ich auf der 2. Platte installiere. Zitieren
2-frozen Geschrieben 24. September 2001 Geschrieben 24. September 2001 Moved to -> Windows OS + APP. da was du suchst eine Softwarelösung ist. Sobald die Suchfunktion des Boards wieder aktiv ist, schau dich bitte mal nach dem Suchbegriff "Bootmanager" um 2-frozen Zitieren
quitsche050877 Geschrieben 24. September 2001 Geschrieben 24. September 2001 Hey, Du brauchst nicht unbedingt einen Bootmanager installieren! Windows NT wird schwierig, da es immer in die primäre Partition auf der ersten Festplatte des Systems installiert werden möchte! So bleibt nur noch Windows 2000, welches Du auf irgendeine Partition einrichten kannst (auch auf eine 2. Festplatte). Also: I. 2. Festplatte vorpartitionieren (evtl. mit Patition Magic) II. Booten von CD im BIOS einstellen III. Windows 2000 Professional oder Windows 2000 Server einlegen IV. in der Menüführung kannst Du irgendwann die Installationspartition auswählen V. Windows 2000 stellt nach der Installation ein systemeigenes Bootmenü zur Verfügung Wenn Du weitere Probleme hast-> einfach mailen.. Gruß quitsche <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. September 2001 10:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von quitsche050877 ]</font> Zitieren
quitsche050877 Geschrieben 24. September 2001 Geschrieben 24. September 2001 <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. September 2001 10:26: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von quitsche050877 ]</font> Zitieren
noxx Geschrieben 24. September 2001 Geschrieben 24. September 2001 stimmt nicht so ganz! wenn du mehrere Windows OS instalieren willst (dual-boot), dann installier erst win 9x (also ME oder ´98) und dann NT bzw W2k. 9x ist gerne der erst auf Deiner Platte, aber w2k und NT 4.0 ist das egal, Du kannst bei der Installation partitionieren und festlegen, welche Partition die glückliche sein darf... bei mir ist es zum Beispiel "i" und was den "Boot-Manager" angeht, der erstellt sich mit der Installation von NT/w2k automatisch. Wird geregelt durch die boot.ini, da kannst du dann auch Reihenfolge und Wartezeit einstellen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.