Zum Inhalt springen

Acrobat von ADOBE & WinWORD FRAGE???

unite

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich mit dem Acrobat von ADOBE (kein Acrobat Reader) PDF-Files aus DOC-Files erzeugen.

Dies geht ohne Probleme, wenn ich die eine Seite konvertiere. Ich habe aber mehrere Doc-Seiten, die ich dann gerne als PDF-Files in ein PDF-File zusammenfassen möchte.

Stellt der Acrobat mir diese Möglichkeit zur Verfügung?

Wenn nein, dann muss ich alle unabhängigen DOC-Dateien zu einer einzigen Datei zusammenfassen und sie in PDF umwandelt - dies würde gehen, nur dann habe ich ein Problem mit der Formatierung des Textes: an einigen Seiten habe ich die Kopf- und Fußzeile, an anderen aber nicht. Wenn man aber alles in eine Doc-Datei zusammenschmeisst, dann hat man die Kopf- und Fußzeile überall - auf allen Seiten...

2. Frage ist: gibt es eine Option bei Word unabhängige Doc - Dateien zusammenzufassen, ohne, dass Kopf- und Fußzeile an den einzelnen Dateien geändert werden?

Für die Antworten bedanke ich mich im voraus.

Original geschrieben von SEAL

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich mit dem Acrobat von ADOBE (kein Acrobat Reader) PDF-Files aus DOC-Files erzeugen.

Dies geht ohne Probleme, wenn ich die eine Seite konvertiere. Ich habe aber mehrere Doc-Seiten, die ich dann gerne als PDF-Files in ein PDF-File zusammenfassen möchte.

Stellt der Acrobat mir diese Möglichkeit zur Verfügung?

Wenn ich dich richtig Verstehe willst du aus meheren einzelnen Word Datein ein PDF Datei erstellen

Das geht ohne Probleme :)

Nur mußt du , soweit ich weiß , jede einzelne PDF-Datei zu großen hinzufügen.

Sprich final.pdf + doc.1.pfd etc.

Oder du machst das schon in Word, dann wird nur 1 PDF Datei erstellt.

2. Frage ist: gibt es eine Option bei Word unabhängige Doc - Dateien zusammenzufassen, ohne, dass Kopf- und Fußzeile an den einzelnen Dateien geändert werden?

Für die Antworten bedanke ich mich im voraus.

:confused:

Bis denn Tool-Time :)

Original geschrieben von SEAL

Eine ähnliche Frage gabs letztens schonmal. Du mußt die Docs in Absätze aufgliedern, dann kannst Du auch nur einzelnen Seiten Kopf- und Fußzeile zuordnen.

Schau mal unter der Hilfe nach, da stehts genauer drin.

Oder hier.

;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...