tobias-digital Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hallo! Mann, das nervt! Wozu ist die "Rollen"-Taste da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 hi, Die Rollen-Funktion schaltet die Pfeiltasten zum Bildschirmverschieben um, d.h. Sie verschieben nicht mehr eine einzelne Schreibmarke, sondern den gesamten Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 ja aber bei mir funktioniert das ja garnicht! also wenn ich z.b. in word was schreibe und diese taste drücke und dann die cursortasten, dann passiert genau das gleiche als hätte ich die taste nicht gedrückt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 ich habe es jetzt mal bei mir ausprobiert und es klappt auch nicht... Werde es aber zu Hause nochmal testen, vielleicht braucht man da auch irgendwelche speziellen treiber für die Tastatur... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Original geschrieben von n's ja aber bei mir funktioniert das ja garnicht! also wenn ich z.b. in word was schreibe und diese taste drücke und dann die cursortasten, dann passiert genau das gleiche als hätte ich die taste nicht gedrückt... Ahilfe schafft da z.B. folgende gute alte Methode (ist nicht die feine englische, aber wirkungsvoll...), Schraubenzieher ansetzen und raus mit der Taste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 So ich habe es jetzt noch bei mir zu Hause mit meiner Microsoft Tastatur probiert die Taste "Rollen" in gang zu bringen, jedoch ohne erfolg, (habe die Treiber installiert) wenn die Taste nicht funktioniert wozu ist sie dann da? Hat es jemand schon geschafft die Taste so wie von mir (weiter oben) beschrieben zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 also ich hab die tate noch nie in meinem leben gebraucht, ich denk aber dass sie fürs DOS gedacht is... bzw. alle betriebssysteme auf befehlszeilenbasis. ich schätz mal einfach ein "überbleibsel" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R-U Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Bin mir nicht sicher, aber ich meine das stiV recht hat... es ist ein überbleibsel aus dem guten alten DOS. Also wenn wir die lösung von 2-force und stiV kombinieren dann haben wir das Rätsel's Lösung!!! Bin mir aber selber auch nicht sicher... (um das mal eben noch einmal dazu zusagen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Original geschrieben von stiV ich schätz mal einfach ein "überbleibsel" Die war früher dazu da, um das Endlos-Papier im (damals noch Nadel-) Drucker (deshalb auch neben der Taste "Druck", mit der man drucken konnte) nach abgeschlossenem Druckvorgang noch weiterlaufen zu lassen... damit man das sauber abreißen konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Wow DonM. Wusste ja garnich das ich nen wandelndes Lexikon (auch noch angestaubt ) im Nachbarbüro hab... Is die echt dafür da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GCRACK Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Wie, ihr wisst nicht wozu die Rollen-Taste da ist?? LOL Das ist doch ganz logisch: wenn du die Rollen taste drückst, geht ganz rechts ein licht an, damit kannst du im dunkeln tippen! ROFL So, jetzt mal ernst beiseite! Die Rollen-Funktion schaltet die Pfeiltasten zum Bildschirmverschieben um, d.h. man verschiebt nicht mehr eine einzelne Schreibmarke, sondern den gesamten Text. Das hatte aber nur in DOS-Zeiten gültigkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocJunioR Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Also wollen wir hier über evolutionär bedingte rudimentäre Organe, quasi den Appendix der Tastaturen reden.... wir ham dat hier mal eben mit nem DOS ausprobiert.. das funzt net. (ja, es ist wirklich und wahrhaftig ein DOS und kein NT-CMD-Emulations-TuSoAlsOb-Simulator) Also, wenn noch einer diese Mysterium ein- für alle mal aufklären kann cYa DjR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.