R-U Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hi Folks, Habe 2 Formulare. In den Einen wählt man ein Datensatz aus. danach klickt man auf ein button und das 2. Formular öffnet sich. In den 2. Formular soll der sofort der Datensatz angezeigt werden der auch im ersten Formular angezeigt wird. Ich habe dies schon versucht über DoCmd.runSQL aber dort kann ich keine Select abfragen erstellen sondern nur SELECT...INTO. Hat jemand eine Idee wie man es am einfachsten bewerkstelligen kann. Ach ja, habe ich erwähnt das ich das ganze über einen VBA Code machen will??? Danke an alle Thats all Folks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hi! Wenn Du das 2. Formular öffnest, kannst Du doch Parameter übergeben. Zum Beispiel: DoCmd.OpenForm "NAME" ,,,,,,Openargs Da Dein DS bestimmt einen eindeutigen Wert ( Primärschlüssel ) hat , kannst Du den doch einfach übergeben. So: Docmd.OpenForm "NAME",,,,,,Me.Primärschlüsselfeld Bei Öffnen des 2. Formulares soll er dann einfach zu dem Datensatz gehen mit dem Wert, Me.OpenArgs: DoCmd.GoToControl [Primärschlüsselfeld] DoCmd.FindRecord Me.OpenArgs So müsste das gehen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R-U Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 Super Danke schön, werde es sofort mal probieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hi, R-U! Ich hatte auch bis vor kurzen das Problem mit DoCmd.RunSql! was Du ausführen möchtest, entspricht einer Auswahlabfrage!? Und dafür kannst Du ein Recordset verwenden: Sub <DeineSub>() Dim Rec As Recordset Set Rec = CurrentDb().OpenRecordset("<DeinTabellenName>") ... Set Rec = Nothing End Sub Du kannst mit Rec.MoveFirst Rec.MoveNext Rec.MoveLast Rec.MovePrevious in den Datensätzen navigieren! Mit Rec!<DeinFeldName>=<Kriterium> kannst Du Deine Werte mit den Feldwerten vergleichen. Heißt für Deinen Fall: ...OpenRecordset... 'Nur zur Sicherheit Rec.MoveFirst Do While Not Rec.EOF() If Rec.<DeinFeld>=<Kriterium> then Exit Do Loop Set Rec = Nothing Damit hast Du den gesuchten Datensatz gefunden. ----- Wenn Du es im Formular realisieren möchtest, kannst Du auch das Ereignis 'Beim Öffnen' benutzen: Private Sub Form_Open(Cancel As Integer) 'Nur zur Sicherheit DoCmd.GoToRecord , , acFirst Do While Not Me.<SteuerelementName>.Text=<Kriterium> DoCmd.GoToRecord , , acNext Loop Dann befindet sich der Fokus im gesuchten Datensatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.