blackyK4 Geschrieben 5. April 2002 Geschrieben 5. April 2002 Hallo, ich habe da ein Problem mit einem Netzwerk-PC. Ich fahre ihn ganz normal hoch und sobald der Novell Client erscheint, geht der PC aus und startet neu. Nach x-Mal neu hochfahren, kann ich mich dann vielleicht einloggen. Dieses Problem hatte ich schon einmal. Da lag es am Novell Client. Jetzt habe ich schon die aktuellste Version draufgemacht (NC 4.8 für W2K), aber trotzdem das Gleiche. Woran könnte das noch liegen? An der Hardware vielleicht? Danke und Gruß Zitieren
Eye-Q Geschrieben 5. April 2002 Geschrieben 5. April 2002 Ich denke, das wird an der Hardware liegen. Hast Du mal einen RAM-Test gemacht? Gibt's auf www.heise.de/ct/ftp. Dort das Programm ctRAMtst runterladen und den RAM checken. Zitieren
pepper Geschrieben 5. April 2002 Geschrieben 5. April 2002 möglicherweise ist die BIOS-Batterie ihrem Ende nahe... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. April 2002 Geschrieben 5. April 2002 es kann auch eine defekte netzwerkkarte sein, hatte ich letztens, als ein pc immer bei anforderung bestimmter dateien vom server einen harten reset veranstaltete. netzwerkkarte getauscht und fehler weg. Zitieren
2-frozen Geschrieben 5. April 2002 Geschrieben 5. April 2002 Netzwerkkarte und Novellclient kann beides sein, alles schon gehabt Welchen hast du genau im Einsatz? Mittlerweile gibt es den 4.83 auch in deutsch. Trat das Problem von jetzt auf gleich auf, oder hat sich irgendwas geändert? 2-frozen Zitieren
spiskulla Geschrieben 18. April 2002 Geschrieben 18. April 2002 [editiert durch 2-frozen] Wir sind KEIN Spaßforum! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.