bozoo Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Tachchen, ich wollt mal folgendes wissen: Ich hab ein Haupt- mit einem Unterformular. Das Unterformular bezieht Werte aus einer Abfrage. Die Abfrage bezieht den "WHERE"-Wert aus einem DropDown des Hauptformulars. Wenn ich jetzt aber den Wert ändere (was anderes im Dropdown auswähle) aktualisiert sich das Unterformular nicht! Jetzt hab' ich ein mAkro, das "AktualisiereObjekt" auf das Gesamte Formular machen soll......Geht aber nicht. Wie muss ich das Makro ansteuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hi, volkaman! Versuche es einmal mit dem Ereignis AfterUpdate für Deine Kombobox. Im Ereignis selbst hilft evtl. ein Requery oder Recalc weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 Danke! Werd' ich ausprobieren.. Was ist denn ein Requery? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hi, volkaman! Requery ist im großen ung ganzen das selbe wie der Menüpunt 'Datensätze | Anzeige aktualisieren'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.