piomode1 Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hi, Leute! Ich habe in einer Abfrage ein berechnetes Feld mit folgendem (sinngemäßen) Aufbau: BerechnetesFeld: Wenn(<Feld>=<Kriterium>;Wahr;Falsch) Nun möchte ich gerne, daß dieses berechnete Feld als Checkbox dargestellt wird (Mit Häkchen für 'Wahr', ohne Häkchen für 'Falsch' (also ganz normal).). Wie kann ich in den Feldeigenschaften festlegen, daß das Feld wie gewünscht dargestellt wird? (Format: 'Ja/Nein' liefert mir immerhin schon einnmal Ja bzw. Nein.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 HI! Dein berechneter Wert hat doch einen Namen zB. WERT. Du könntest doch dann bei Anzeigen des Formulares einfach prüfen, ob der Wert = False/True ist und dann die Eigenschaft der Checkbox ( Checkbox.Value = 0/-1 ) setzten. Und wenn der Steuerelemetinhalt der Checkbox WERT ist, müsste es doch eigentlich auch so funktionieren. Oder??? Ich hoffe, das war es , was Du gemeint hast. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hi, Mercutio! Vielen Dank für Deine Hilfe. Es ist richtig: In einem Formular kann ich eine Checkbox an diesen Wert binden; diese stellt die Werte 'falsch' korrekt ohne Häkchen und 'wahr' mit Häkchen dar. Ich möchte aber schon in der Abfrage eine Darstellung als CheckBox bewirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hi! In der Feldeigenschaft der Abfrage gibt es ein Register *Nachschlagen*, in dem es die Option gibt *Steuerelement anzeigen*. Leider gibt es da nur die Auswahl zwischen Liste, Textfeld und Kombobox. Vielleicht kann man irgendwie auch dies als Checkbox abändern oder nutzen. Anonsten wüsste ich jetzt nichts. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hi, Mercutio! Vielen Dank für Deine Nachforschungen. Es funktioniert leider nicht: Access akzeptiert an dieser Stelle nur Listeneinträge (Text-, Listen-, Kombinationsfeld) Dennoch viele(n) Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.