R8DER Geschrieben 5. April 2002 Geschrieben 5. April 2002 Hallo! Also meine Fplatte is aufgeteilt C: W98 SE - FAT32 D: W2K - NTFS Mein vorhaben is jetzt, da ich W98 nicht mehr nutze kann ich 10 Gig an Festplattenplatz frei machen, darum will ich C : Plattmachen, D: nach C: verschieben und W2K als einziges OS und D: als freien Speicher nutzen! Funktioniert das, welches Programm is da am zuverlässigsten? Wer hat erfahrung mit oder das schon mal gemacht? Könnte alles platt machen, aber mein W2k läuft und läuft und läuft............. ......... Zitieren
nic_power Geschrieben 5. April 2002 Geschrieben 5. April 2002 Partition Magic kann sowas, ohne die Daten zu zerstoeren. Nic Zitieren
Eye-Q Geschrieben 5. April 2002 Geschrieben 5. April 2002 Hmm, ich hab da meine Bedenken, weil in der Registry dann ja jeder Pfad angepaßt werden müßte, vor allem Windows selbst und die installierten Programme müßten umgemodelt werden. Das wäre mir glaube ich zu viel Aufwand, da würde ich schon eher W2k gleich neu aufsetzen. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 5. April 2002 Geschrieben 5. April 2002 Original geschrieben von Eye-Q Hmm, ich hab da meine Bedenken, weil in der Registry dann ja jeder Pfad angepaßt werden müßte, vor allem Windows selbst und die installierten Programme müßten umgemodelt werden. Das wäre mir glaube ich zu viel Aufwand, da würde ich schon eher W2k gleich neu aufsetzen. Würde auch eine Neuinstallation empfehlen, falls dir aber wirklich noch soviel an deiner alten w2k - installation liegt, kannst du auch laufwerk c: einfach auf ein paar MB Grösse verkleinen und den Rest D: zuordnen. So kannst du nahezu den gesamten HD-Speicher nutzen ohne neu zu installieren, das Registry Problem taucht dann imho auch nicht auf. Ist halt keine wirkliche schöne Lösung, sollte aber funktionieren (liegt die boot.ini nicht eh auf c:?). Gruss Terran Marine Zitieren
O2 Geschrieben 6. April 2002 Geschrieben 6. April 2002 ach Partition Magic kann das, der ändert entweder die laufwerksbuchstaben oder ändert die einträge in der Registry !! Jawohl, hab ich selbst erlebt. Gibt auch n extra tool dabei, das wird dann gestartet ....ciao:OD Zitieren
Ibanez Geschrieben 6. April 2002 Geschrieben 6. April 2002 Stimmt! Partiton Magic bringt dafür ein eigenes Tool mit. Trotzdem würde ich vor dieser Aktion DATEN SICHERN!!!!!!! Zitieren
R8DER Geschrieben 6. April 2002 Autor Geschrieben 6. April 2002 Naja, Daten verlieren kann ich nicht groß, die sind sicher im Lager (andere Festplatte/ Partition) aber es is immer so ne Heidenarbeit bis du Deine Proggies wieder drauf hast und alles wieder so is bis du dich wieder wie zu hause fühlst! Alles klar, PartitionsMagic ist wohl angesagt!! THX !!! Zitieren
Ibanez Geschrieben 6. April 2002 Geschrieben 6. April 2002 Original geschrieben von R8DER aber es is immer so ne Heidenarbeit bis du Deine Proggies wieder drauf hast und alles wieder so is bis du dich wieder wie zu hause fühlst! Alles klar, PartitionsMagic ist wohl angesagt!! THX !!! schon mal Drive Image probiert? ;-) auch von Powerquest, genauso genial wie P.M. Einmal die Kiste neu installieren mit allen Programmen, Verknüpfungen usw., davon ein Image machen und auf CD brennen oder auf ein Netzlaufwerk legen. Wenn Windoof dann mal wieder kriecht und blau wird hast du gut lachen! gruß, mc webster Zitieren
hades Geschrieben 6. April 2002 Geschrieben 6. April 2002 Original geschrieben von Terran Marine (liegt die boot.ini nicht eh auf c:?). Alle Bootdateien von NT4/2000/XP, dazu gehoert auch die boot.ini, liegen auf der ersten, fuer NT4/2000/XP sichtbaren, Partitition der Festplatte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.