Controller Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 So ich möchte ein Bild in den Hintergrund setzen ---> ich meine damit nicht das Hintergrundbild sondern: Es steht irgendwo ein text und den möchte ich mit einer Bild hinterlegen. Wie ist hierfür der Befehl? Hab schon in SELFHTML gesucht aber ich weiss nicht unter was für einer Rubrik das steht. Das schönste und bequemste wäre wenn ich mir einfach den Code postet. @ALL DREAMWEAVER USER: Da ich mit Dreamweaver 4 arbeite könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das ohne Code in der Layoutansicht mache? THX CONTROLLER:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bohni Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 machste ne tabelle, definierst da ein tabellen-hintergrundbild und schreibst dann in die zelle(n) deinen text. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 ja nun ... so kann ich das natürlich auch tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Etwas komplizierter: zwei Ebenen übereinanderlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 Original geschrieben von E-T Etwas komplizierter: zwei Ebenen übereinanderlegen. äääähmmm... check ich ned!?!? Was meinst du mit zwei Ebenen? Erklär mir das bitte mal! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Du fügst zwie Ebenen ein, legst diese Übereinander. Du legst das Hintergrundbild der einen Ebene fest. Über die Eigenschaft z-index wird festgelegt, welche Ebene im Hintergrund liegt. In Dreamweaver: Einfügen -> Ebenen -> positionieren und Größe einstellen-->> fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 7. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2002 Also ich hab das etz mit Dreamweaver so gemacht wie du gesagt hast: Einfügen > Ebene und das ganze 2x einfach übereinander legen. Aber ich musste nichts mit z-index festlegen .... naja ging ja soweit alles thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prüfling007 Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Schau nochmal in Selfhtml. Bei den Styl Sheet Beschreibungen zum Hintergrundbild findest du eine Möglichkeit ein Hintergrundbild an eine bestimmte Stelle zu setzen. Könnte auch in Dreamweaver bei der definition von Stylsheets möglich sein. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.