Tigerlili Geschrieben 9. November 2000 Teilen Geschrieben 9. November 2000 Hallo, ich soll vpn bei uns einrichten für nen Supportzugang beim Kunden. bei uns in kann mir aber keiner so richtig sagen, was das tool macht und von der Einrichtung des tools hat auch keiner ne Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 9. November 2000 Teilen Geschrieben 9. November 2000 Ähem. Welches Tool? VPN ist allgemein ein Virtual Private Network. Das heißt, zwei Maschinen (vermutlich Gateways in Firmennetzen) verschlüsseln jede Verbindung zwischen sich. Damit läßt sich ein LAN praktisch relativ sicher über das ansonsten unsichere Internet ausdehnen. Unter Linux mit FreeS/WAN hab ich das problemlos realisieren können. ------------------ http://home.netuse.de/ae/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 10. November 2000 Teilen Geschrieben 10. November 2000 Joohhh DevilDawn VPN ist dazu da um über das Internet eine sichere "Leitung" zwischen 2 physikalischen Orten zu legen - ja so könnte man das ausdrücken. Das geschieht durch Verschlüsselung. @Tigerlili Also ein tool gibts dafür nicht ... VPN sind meist Gateways oder Proxys (oft auf UNIX basis) !!! Willst mehr darüber wissen solltest heute noch auf die Systems gehen ... dort gibst ohne Ende infos und Anschauungsmaterial - lohnt sich schon alleine wegen den Hostessen :-)) Weil ich heute so gut drauf bin und gerade wenig los ist texte ich euch jetzt mal ein bisschen zu - der Mentor spricht - Volk schweig - Die VPN-Verbindung durch das Inter/tranet wird über einen virtuellen Tunnel geführt. Dieser Tunnel ist keine fest zugewiesene Leitung. Im Gegenteil, am eigentlichen Transport der IP-Datagramme innerhalb des Transitnetzes ändert sich nichts, doch werden die Daten innerhalb dieser IP-Pakete eindeutig bestimmten Kommunikationspartnern (den 2 Firmen) zugewiesen und verschlüsselt. ... usw. Jetzt reichst ... Nice Weekend ... Geh noch kurz auf die Systems und dann heim. Gruß eguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 10. November 2000 Teilen Geschrieben 10. November 2000 Nachtrag: Natürlich gibts für die VPNs auch Standards: Kurze Rede langer Sinn: www.ietf.org Dort kann man sie Downloaden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Ich brauche einfach nur ein PDF Sheet oder sowas wo ich eine komplette Erklärung finde ! bei www.netzmafia.de finde ich keine ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Ein PDF - Dokument kann ich dir anbieten. Geh mal auf http://www.ubai.de dann auf Downloads und such dort mal die Anleitungen oder Referate durch. Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Sorry, falsches Forum... ~~~~~~~~~~~~ -> moved Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Schau einfach 'mal auf meiner VPN-Seite vorbei - vielleicht hilft Dir die weiter. Ansonsten hilft Dir bestimmt Google !:marine GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.