KaLu1976 Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hallo !!! 1 PC 1 DSL 1 Router Modell Allnet Kann mir jemand erklären warum ich bei einem Router um mich ins Internet (T-online) die Ip des DNS-Servers eingeben muss ? Außerdem muß das DSL-Verbindung auf LAN bei der T-online Software eingestellt werden. Anderenfalls kommt keine Einwahl zustande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMick Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Schau einfach mal hierhin denke da wird dir geholfen.... mit sicherheit.....: http://adsl-support0.de/adsl.html Denke aber mal dein Thread gehört eher in: http://fachinformatiker-world.de/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=26 oder noch besser hierhin: http://fachinformatiker-world.de/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=17 Besser man guckt in wie fern ein Thread Sach bezogen ist um so mehr Antworten bekommst Du auch darauf ! Right als Tip greetings & schöönes Weekend from :OD BigMick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 nein, ich finde keine richtige erklärung dort !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Hallo, Eigentlich benoetigst Du auf dem Router keinen DNS-Server, es sei denn Du moechest lokal Namen aufloesen koennen oder der Router wird bei den Clients als DNS-Server eingetragen (als Proxy). Falls Du DHCP verwendest kann es ebenfalls notwendig sein, einen DNS-Server auf dem Router zu konfigurieren. Meine Konfiguration sieht beispielsweise wie folgt aus (1750er): no ip domain-lookup no ip dhcp conflict logging ip dhcp excluded-address 10.0.0.1 ! ip dhcp pool wirelessLan network 10.0.0.0 255.255.255.0 domain-name <meine-domain.de> dns-server <ip-des-dns-servers> default-router 10.0.0.1 lease 0 12 ! Der Router selbst laeuft ohne DNS, fuers DHCP wird jedoch ein DNS-Server mit angegeben, damit die Clients wissen, wie sie Namen aufloesen koennen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Habe so ziemlich die gleiche Konfiguration, wie Du. Wenn man beim Router die Option:"Get an IP address automatically" gewählt hat, sucht sich dieser automatisch seine DNS-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 7. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2002 ja, ich brauche den dns-server als Ip von T-online. Geht es nicht ohne ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Du meinst ohne DNS-Server? Du kannst zwar schon ohne DNS-Server arbeiten, hast dann aber (logischerweise) auch keine Namensaufloesung. Insbesondere das Surfen duerfte sich dann etwas muehselig gestalten. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Constantin Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Warum benutzt Du eigentlich die T-Online Software ?? Gib doch einfach unter deinen IP Adress Einstellungen (in der Netzwerkumgebung) als Gateway die LAN IP Adresse Deines Routers an, dazu ist er schliesslich da. Die Verbindung ins Internet stellt Dein Router her. Ich hab jetzt noch nicht ganz erkennen können ob Du ein Problem mit der Namensauflösung hast. Falls ja, dann trag unter Deinen IP Adress Einstellungen auch noch die DNS Server von T-Online ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 stimmt, dann kann ich aber keine emails abrufen. Weil ich doch dafür die email software brauche und bei outlook kenne ich mich nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Du kannst auch ohne T-Online Software Deine Mails lesen. Du musst nur den POP3-Server und den SMTP-Server in Outlook eintragen: pop3.t-online.de smtp.t-online.de Das wars. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Die meisten Provider bieten eine Hilfe an, wie man seinen E-Mail-Client konfiguriert. Für Outlook und T-Online findest Du hier was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.