bozoo Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Ahhrg!! Ich kann mein Windoof2000 nicht mehr booten...Leider habe ich da noch'n paar wichtige Dateien, sonst würde ich es platt machen! Wie kann ich denn die Partition von meiner Suse 7.3 aus mounten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 mount -t ntfs /dev/hdx? /mnt für NTFS FAT sollte automatisch erkannt werden (wenn nicht, -t vfat) (NTFS vielleicht auch, da weiß ichs nicht). hdx? ersetzen durch deine Festplatte, also hda1 für erste Platte erste Partition oder hdc4 für 3. platte, 4. partition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 hat geklappt!! danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Bequemer gehts aber wenn du die Partition gleich in die /etc/fstab einträgst. Danach musst du nur noch mount /mnt/win angeben, die restlichen Parameter holt er sich dann aus angesprochener Datei. Genaueres dazu siehe man. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Noch einfacher: Wenn du in der /etc/fstab gleich noch "auto" angibts, brauchst du nix mehr von Hand mounten, beim booten geschieht das dann automatisch. so long cu Schlaubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Nur mal so ne Frage, ist vielleicht etwas OT aber ist mir gerade wieder eingefallen ... ist eigentlicher ein schreibender Zugriss von Linux auf NTFS5 (Win2000) möglich ? Die letzten Infos die ich habe sind, dass es nur lesend möglich ist auf NTFS zuzugreifen, hat sich da was getan ? Danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Du kannst experimentellen Schreibzugriff in den das NTFS-Modul mit rein kompilieren, allerdings ist es _sehr_ experimentell und wird auf jeden fall fehler in der Directory-Struktur hinterlassen... d.h. schreib nur im Notfall und nach dem Schreiben immer unter NT4/5 ein chkdsk fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 hi, hat ja dann alles geklappt. das mit schreibenden zugriff auf ntfs würde ich an deiner stelle lassen. es sei denn es ist ein notfall. schade eigentlich! mal sehen was suse8 so bringt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Wohl nicht, solange der Kernel nicht in der Hinsicht weiterentwickelt wird. Und das wird erst passieren, wenn jemand an die Spezifikationen von NTFS rankommt, oder sich ein RE-Guru dran setzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.