attheo Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 ....klappt nicht.. wisst ihr wie dat geht?? ich kriegs nicht mehr aufe reihe.. z.B. der link: <a href="sub_sites/pic_site"$seite"_animation.html" target="_blank"> soll auf die datei "pic_site1_animation.html" zeigen, wobei $seite für die zahlen 1-3 steht.. gibt nur sub_sites/pic_site aus... ich kriegs nicht hin, hoffe ihr wisst rat.. gute nacht attheo p.s. perl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Probiers mal so, wenn der Ausschnitt aus dem HTML Code kommt. <a href="sub_sites/pic_site<?=$seite?>_animation.html" target="_blank"> [/PHP] Falls er in nem PHP-Block per Echo ausgegeben wird: [PHP] echo "<a href=\"sub_sites/pic_site".$seite."_animation.html\" target=\"_blank\">"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 HI attheo, versuchs doch mal so: print '<a href="sub_sites/pic_site',$seite,'_animation.html" target="_blank">' oder so: print "<a href=\"sub_sites/pic_site",$seite,"_animation.html\" target=\"_blank\">"; Ich würde dir empfehlen nochmal in die Perldoc zu schauen oder z.B. auf http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_inhalt.html . Gruß alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Hi, oh sorry hab grad erst gesehen, dass du es in eine Variable speichern willst und nicht ausgeben ... Dann versuchs mal so: $var = "<a href=\"sub_sites/pic_site".$seite."_animation.html\" target=\"_blank\">"; oder so: $var = '<a href="sub_sites/pic_site'.$seite.'_animation.html" target="_blank">'; cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 6. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2002 moin leute.. also ich hab alles ausprobiert, doch das beste was ich als link rausbekomme ist: sub_sites/pic_site',,'_animation.html da steht dann leider immer noch nicht der wert der variable drin.. als weitere info: das ganze ist die ausgabe einer zweiten html seite, nachdem man bei der ersten alle eingaben gemacht und auf "weiter" geklickt hat. deshalb steht die passage auch in den tags: print <<"HTML"; .....x...... HTML nur ein print zum anfang! was ich aber auch wissen will, ist wie man in einer variable eine weitere + text davor speichert.. $var1="text+$var"; ??? (hab ich noch nicht getestet) danke für die hilfe, gruß attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Hi attheo, hast du meine Lösung nicht gesehen ?? So funktioniert es: $seite = "1"; $var = "<a href=\"sub_sites/pic_site".$seite."_animation.html\" target=\"_blank\">"; print <<EOF; $var EOF Du kannst in einem Here-Dokument (EOF) keine Operationen durchführen, deshalb solltest du es vorher in die Variable reinschreiben ... cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 6. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2002 hi, doch hab ich auch ausprobiert.. aber s.o. der fehler ist wohl, das ich das in "HTML" versucht habe (operationen durchzuführen) dann mach ich das halt vorher.. vielen dank für die hilfe attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 HI, du kannst mit Perl keine Operation in HTML ausführen ausser mit SSI ... cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.