rocket Geschrieben 6. April 2002 Geschrieben 6. April 2002 Hallo, ich habe ein kleines Problem unter Windows XP. Ich möchte einer Datei einen anderen Datentyp zuteilen. Z.B. statt .jpg soll die Datei die Endung .ace haben Bei Win XP komm ich aber nur soweit, dass ich den Dateinamen ändern kann (umbenennen) und nicht den Datentyp. Weiss vielleicht jemand von euch wie ich den Datentyp unter XP ändern kann? Gruss rocket Zitieren
2-force Geschrieben 6. April 2002 Geschrieben 6. April 2002 hi, ...ist *.ace nicht so aehnlich wie *.zip also eine komprimierte datei? dazu muesstet du Dir dann WinAce installieren... Zitieren
Eye-Q Geschrieben 6. April 2002 Geschrieben 6. April 2002 Statt .jpg .ace? Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Formate, jpg ist ein Bild- und ace ein Packformat. Aber egal, Du mußt, wenn Du im Explorer bist, auf Extras -> Ordneroptionen gehen. Dort gibt es einen Karteikartenreiter namens Ansicht und dort eine Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Diese mußt Du deaktivieren und schon kannst Du die Dateiendungen sehen und auch editieren, was jedoch immer mit einer Warnung einhergeht, daß die Datei unbrauchbar werden könnte, wenn man die Dateiendung ändert. Zitieren
DerAlex Geschrieben 6. April 2002 Geschrieben 6. April 2002 aber wenn es ein bild wirst du damit nur die datei zerstören! Ich kann mir aber schon denken warum du das machen willst, und kann nur sagen das es illegal ist :-) Zitieren
rocket Geschrieben 6. April 2002 Autor Geschrieben 6. April 2002 Es hat geklappt, wie Eye-Q es beschrieben hat Thanx! Gruss rocket Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.