Magoo Geschrieben 6. April 2002 Geschrieben 6. April 2002 Hi! Habe ein kleines Problem. Wollte mit meiner Schwester über Netzwerk zocken. Habe einfach beide Rechner über BNC verkabelt. Soweit so gut. Der eine Rechner kann sich selber und den anderen Rechner sehen und auch anpingen. Der andere Rechner kann jedoch nur sich selber sehen und anpingen, den anderen Rechner jedoch nicht. Ich denke, das liegt daran, das der Rechner zwei Netzwerkkarten hat und die Defaultroute über die andere Netzwerkkarte geht. Jetzt zu meiner Frage: Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Wenn ja, wie änder ich die Default-Route? Denn die andere Netzwerkkarte wird nur für DSL benötigt. So. Das System, auf dem ich die Route verstellen müsste, wäre ein Win2k-System mit installiertem SP2... Wer andere Lösungen hat, bitte auch posten. Danke schon mal! Hier nochmal der Rechner, an dem das Netzwerk nicht richtig funktioniert: AMD Athlon 650 NMC-PE Mainboard 256 MB Infineon PC133 nVidia TNT2 32 MB 60 GB IBM Platte Creative SB 128 40x Teac CD-ROM 4x4x32x HP CD-RW-Brenner Realtek Fast-Ethernet-Adapter (DSL) Realtek Ethernet-Adapter (BNC) Zitieren
nic_power Geschrieben 7. April 2002 Geschrieben 7. April 2002 Du kannst auch unter Windows 2K mit dem "route" Kommando in einer Dosshell die Default Route aendern. Nic Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.