ML-Killertom Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Hallo Wer kann mir helfen. Ich würde gerne, wenn folgendes Formular ausgefüllt worden ist (http://www.harrenscheid.de/schneider/bestell.html), die Daten in einem neuen Browserfenster erscheinen lassen, kann man das per html? Dank im Voraus Mediamaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 HTML allein kann das nicht nein. du bräuchtest eine server-seitiges script, gibtz 100e in PHP CGI ASP etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 HI, CGI ist ne Schnittstelle keine Scriptsprache ... PERL rules cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 und perl müsste genaugenommen mit "ea" geschrieben werden =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hi, eben nicht .... Es heisst zwar "Practical Extraction and Report Language", aber das "and" lasst man weg und somit PERL ! Zumindest sagt das Larry Wall dem glaub ich das ... cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 CGI, perl, pearl hin oder her.....ich würd' für das o.g. problem PHP verwenden. ist meiner meinung nach am einfachsten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 *zustimm* um irgendwelche variablen eines formulars auf der nächsten page anzeigen zu lassen is PHO wirklich am einfachsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiocciola Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Und hier ein praktische Javascript-Beispiel, mit dem du ein neues Browserfenster öffnest: function oeffnen() { F2= open("beispiel.htm","Fenster","width=782,height=660","hotkeys=NO","locationbar=NO", "menubar=NO","resizable=NO","status=NO") F2.focus("Yes"); } Diese Funktion kannst du dann nach Bedarf starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Es kommt auch darauf an, was Du mit den Daten machen willst. Wenn Du die Eingaben nur in einem neuen Fenster anzeigen lassen willst (z.B. zum Ausdrucken), dann braucht man nicht zwangsläufig eine serverseitige Sprache. Das könnte man auch mit JavaScript erreichen. Sobald Du aber die Daten weiterverarbeiten willst (was ja doch eher die Regel ist), dann brauchst Du eine Serverseitige Script/Programmiersprache, mit der Du die daten verarbeiten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ML-Killertom Geschrieben 14. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2002 Danke für euere Tips. Nun muss ich wohl doch noch mal PHP lernen. Na ja schaden kanns ja wohl nicht :-) Cya Mediamaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.