paule22 Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hallo kernel compilierer, nach einer neuen Übersetzung des neuen Kernels 2.5.7 tritt bei mir kurz nach dem booten folgendes ein: VFS: can not boot root device /dev/hda2 kernel panic ... 03:02 was hat das zu bedeuten ??? /dev/hda2 ist mein root device, auf dem Linux drauf liegt !!! meine /etc/lilo.conf schaut in etwa so aus ... image = /boot/bzImage label = new root = /dev/hda2 ... hat irgendwer vorschläge ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 D.h. das der Kernel nicht in der Lage ist, das root-fs zu mounten. Folgendes solltest Du mal kontrollieren: 1 - sind die IDE Treiber im Kernel 2 - Wird das Dateisystem auf /dev/hda2 vom Kernel unterstuetzt 3 - Versuch mal unter Angabe des Hauptspeichers zu booten (MEM=xxxMB) 4 - Lilo neu installieren Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.