Zum Inhalt springen

Absturz aus heiterm Himmel!

Icarus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe folgendes Problem!

Mein Computer stürzt immer wieder ab. geht einfach aus und dann wieder an und fährt neu hoch! Habe letzte Woche alles neu installiert und war am freitag auf einer LAn

Woran kann das liegen

Mein System:

Win2k

512MB noname

WD 40 GB

geforce2 TI

Hab schonmal gedacht das es an der Grafikarte liegen kann, da ich schonmal damit Probs hatte oder das meine Festplatte zu heiß wird!!!

Bitte brauche dringend hilfe!

Das kann mehrere Ursachen haben: einmal könnte die CPU zu heiß werden. Hast Du ein Programm wie Motherboard Monitor oder so drauf? Wenn nicht, würde ich es mir mal herunterladen (von hier) und sehen, wie sich die CPU so verhält.

Eventuell könntest Du auch nur das Seitenteil des Gehäuses offenlassen, wenn es ein Temperaturproblem ist, dann werden die Abstürze wahrscheinlich nicht mehr auftreten.

Außerdem könnte es sein, daß der RAM kaputt ist, lad' Dir mal den ctRAMtst von hier runter und teste den mal.

Die dritte Möglichkeit wäre, daß du dir einen Virus eingefangen hast, geh' mal mit einem aktuellen Virenscanner über das System.

Hatte was ziemlich ähnliches, war ein Temperatur-Problem...

Als ich ihn dann offen hatte, hab ich (testweise) nen Ventilator daneben gepackt, und wunder: er lief und lief und lief...

Wobei nicht der Prozessor, sondern das Board zu warm wurde... bei dir auch ?

Trat übrigens auch nach ner LAN auf... *grübel*

Es muss an meiner grafikkarte liegen. Hab die mal ausgetauscht und alles funktioniert! Hab jetz eine ATI drin. Die Geforce2 ti macht mir probleme. kann mir einer tipps geben was ich machen kann oder wo ich was nachlesen kann??

Danke

%/&!§$"ICARUS/&()&)%&

Ich würde sagen es liegt an einem Treiber (dem der GraKa wohl in deinem Fall). Wenn Windows einfach so abstürzt und neu starten ist dies meistens der Fall. Was für Treiber benutzt du ? Probier vielleicht mal NVidia Treiber direkt bzw. ne ältere Version oder eben nicht NVidia sondern die deines Herstellers.

hab gerade die Lösung gefunden. Es lag an meinem Mainboard Treiber von Via. Ich musste ein ältern Treiber (via4in1v4.34)installieren dann läuft wieder alls perfekt!

Vorsichtshalber hab ich auch den neusten Nvidia Treiber installiert v28.32. Dann müsste das System wieder laufen mit dieser ******* geforce 2ti!!

Egal BIs dann

§&§&%ICARUS/=)/=

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...