devil Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Mein Programm soll ein externes Programm mit parametern aufrufen. Das Programm muss aber so aufgerufen werden, wie wenn es aus dem explorer - also aus seinem homeverzeichnis aus - aufgerufen wurde... ich hab da jetzt mit dem "spawnl" rumprobiert, es aber nicht hinbekommen. er startet mit dem aufruf spawnl(P_NOWAIT,myExec.c_str(),myExec.c_str(),myArgv,NULL); das programm, aber aus dem aktuellen startverzeichniss. ich habe es auch mal mit spawnl(P_NOWAIT,"C:\homedir\","myapp.exe",myArgv,NULL); probiert, das hat aber nicht funktioniert. denn da hat er gar nichts mehr gestartet. ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. achja, was ich auch noch suche, ist eine möglichkeit tatsturbefehle (wie in vb sendkeys) an andere programme zu schicken. gibt es da ne lösung für borland builder 5? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Original geschrieben von devil achja, was ich auch noch suche, ist eine möglichkeit tatsturbefehle (wie in vb sendkeys) an andere programme zu schicken. gibt es da ne lösung für borland builder 5? In der User32.dll gibt es die Funktion keybd_event In Delphi wird die dortige Implementierung so Aufgerufen keybd_event(Ord('a'), 0, 0, 0); keybd_event(Ord('a'), 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); Wie es im builder aussieht kannst du dir vielleicht selber denken ... Ach ja, du musst erst Key_down und dann Key_up aufrufen um einen Tastendruck zu simulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
devil Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 bei dem anderen Problem kann mir keiner Helfen???? Oder ist das Thema schon zu alt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Eine kleine Möglichkeit, warum das Programm mit der zweiten Variante gar nicht startet: Du mußt \ Durch \\ ersetzen, da nur \\ einen Backslash erzeugt. HTH Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Ansonsten gäbe es noch den ShellExecute bzw. ShellExecuteEx-API-Call unter Windows. Bei beiden kannst - wenn ich mich jetzt nicht total irre - den Arbeitspfad als Parameter übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.